Offizielle deutsche Single-Charts vom 02. Juli 2010 (KW 25) – Top-10 und Neueinsteiger der Top-100 (25. KW)

Scroll this

Waren es in der letzten Woche "nur" die Top 3 der deutschen Single-Charts, die komplett in der Hand von König Fußball landeten, so hat sich in dieser Woche sogar auf dem vierten Platz ein Fußballsong eingeschlichen. Und sogar einer mit einer wirklich außergewöhnlichen Geschichte: Uwu Lena mit ihrem Satellite-Cover "Schland O Schland"…

Eigentlich hatten die Münsteraner Studenten nur einen Spaß für Freunde geplant und den Hit von Lena als Cover neu aufgenommen. Daraus entwickelt hat sich, dank Internet, ein Riesenhype und mittlerweile stehen Uwu Lena mit dem Song in den deutschen Single-Charts.
Der erste Platz bleibt allerdings weiter in Besitz von Shakira und Freshlyground mit der offiziellen WM-Hyme "Waka Waka", gefolgt auf dem zweiten Platz von K’Naans‘ "Wavin‘ Flag" und "Helele", der neue Song von Velile und dem Safri Duo. Auf den ersten drei Plätzen hat sich also in dieser Woche nicht wirklich etwas getan.
Auf dem vierten Platz landen dann Uwu Lena mit "Schland O Schland" und lustigerweise ist auch das gecoverte Lied, "Satellite" von Lena, noch in den Top 10 zu finden.
Abwärts geht es auf dem fünften Platz mit Katy Perry feat. Snopp Dogg und der Single "California Gurls".

Neu eingestiegen auf dem sechsten Platz ist….ein Fußballsong 😉 One Republic haben sich noch einmal mit Timbaland zusammengeschlossen und herausgekommen ist die neue Single "Marchin‘ On", die vom ZDF als Titelmusik der WM genutzt wird. Und auch auf dem siebten Platz…ein Fußballsong: "Fackeln im Wind 2010" von Bushido und Kay One, der offizielle Kabinensong der deutschen Nationalelf, den sie vermutlich auch vor dem dem Argentinien-Spiel anhören werden. Das bedeutet von 10 Songs in den den Top 10, sind insgesamt 6(!) Fußballsongs.
Auf den Plätzen Acht und Neun geht es jeweils um einen Schritt nach hinten für Madcon und "Glow", sowie "Satellite" von Lena. Das Schlusslicht dieser Woche bilden Unheilig, die sich mit "Geboren um zu leben" so lngsam aber sicher aus den Top 10 verabschieden…

Kommentar verfassen