Offizielle deutsche Single Charts 19. Dezember 2008 – Top Ten und Neueinsteiger KW 51

Scroll this

Zum vorletzten Mal im Jahr 2008 präsentieren wir euch die von Media Control ermittelten, offiziellen deutschen Single Charts. Jeden Freitag ab 12:00 Uhr wird die Rangliste veröffentlicht. Hier findet ihr die aktuellen Top Ten und die besten Neueinsteiger des 19. Dezember 2008. Wie immmer gibt es auch ein paaar Videos dazu.

Auf Spitzenkurs bleibt Katy Perry mit der zweiten Single-Auskoppelung „Hot N‘ Cold“. Damit hat die Pastorentochter in Summe schon so einige Wochen auf der Eins verbracht in diesem Jahr. Auch in Kalenderwoche 51 führt sie das Feld vor Polarkreis 18 an, die sich mit „Allein Allein“ auf der Zwei festgebissen haben. Dahinter startet Pink sensationell direkt auf Platz drei. „Sober“ ist die zweite Single aus dem Erfolgsalbum „Funhouse“.

Amy MacDonald macht wieder einige Plätze gut und ist zurück auf der Vier. Dabei sah es zuletzt nach einer langsamen Talfahrt aus. „This Is The Life“ behauptet sich weiterhin! Damit spiegeln die ersten vier Plätze das musikalische Jahr: Die Spitze wurde zum größten Teil von Künstlerinnen dominiert!
Schäfer Heinrich behauptet sich ebenfalls, steigt sogvar um einen Platz auf die Fünf mit seinem „Schäferlied“. „Human“ von The Killers belegt Rang sechs gefolgt von Pink die mit „So What“ den zweiten Titel unter den Top Ten hält.


Pink – So What Official Music Video – MyVideo

Auf Platz acht landen Rosenstolz mit der neuen Single „Wie weit ist vorbei“ einen weiteren grandiosen Neueinstieg in die deutschen Single Charts. Dahinter folgt das Duett zwischen Bushido und Karel Gott mit dem geliehenen Song „Für Immer Jung“. Beyonce Knowles vervollständigt die Top Ten des 19.12.2008. „If I Were A Boy“ fällt im Vergleich zur Vorwoche nur um einen Platz.


Rosenstolz – Wie weit ist vorbei (Official Video) – MyVideo

Auch die Popstars starten mit ihrer Weihnachstsingle „I Believe in X-Mas“ in die deutschen Single-Charts mit einem Eintrag unter den Top Twenty auf Rang 17. Erst gestern wurde Antonella als letztes Mitglied in die neue Popstars-Band Queensberrry gewählt. Erst weit dahinter folgt der nächste Neueinsteiger. Ich & Ich starten noch einmal mit der Hitsingle „So Soll Es Bleiben“ zurück in die Top 100. Das Duo startet auf Platz 37.


So soll es bleiben – MyVideo

NEUEINSTEIGER Single Top-100 || 19.12.2008:

Kate Hall – Die Letzte Träne (PLatz 40)
Michael Hirte – Ave Maria (41)
Duffy – Rain On Your Parade (47)
Ich & Ich – Wenn Ich Tot Bin (50)
R.I.O. – When The Sun Goes Down (62)
Gabriella Cilmi – Sanctuary (65)
MIA – Mausen (68)
Stefanie Heinzmann – My Man Is A Mean Man (79)
Madco – Beggin‘ (84)
Sarah Connor – The Best Side Of Life (94)
Amy Winehouse – Back To Black (95)
One Republic – Stop And Stare (98)
HERUNTERLADEN:


1 Kommentar

  1. Pingback: AIIF

Kommentar verfassen