Offizielle deutsche Albumcharts vom 27. Februar 2009 – Die besten Platten im Februar

Scroll this

Jede Woche Freitag präsentieren wir euch neben den Singlecharts auch die offiziellen deutschen Albumcharts. Auch am 27. Februar 2009 findet ihr bei uns eine ausführliche Übersicht über die Liste der besten Platten. Viel Spaß damit.

Mit einem furiosen Neueinstieg starten Mando Diao in die offiziellen deutschen Albumcharts. Das neue Album „Give Me Fire“ beginnt in der ersten Woche auf der Spitzenposition und verdrängt damit ECHO-Gewinner Peter Fox mit dem Soloalbum „Stadtaffe“ auf die Zwei.
Und auch für den „Boss“ geht es einen Rang abwärts. „Walking On A Dream“ von Bruce Springsteen bekommt Bronze.

Auf der Vier folgt der nächste Neueinstieg von Ex-Smith-Sänger Morrissey mit dem neuen Album „Years Of Refusal“. Dahinter geht es für die fünf Jungtenöre von Adoro zwei Plätze abwärts. Das selbstbetitelte Debütalbum landet in der neunten Kalenderwoche auf Platz fünf. Auf der Sechs platziert sich der Soundtrack zum Kinofilm „Twilight“.

Amy MacDonald bekam erst kürzlich einen ECHO verliehen und macht auch mit ihrem Album „This Is The Life“ wieder einen Platz in den Albumcharts gut und steigt auf die Sechs. Auf Platz acht erwartet uns der dritte Direkteinstieg in die Top-10. Newcomerin Claudia Koreck war für Bayern beim BuViSoCo und startet nun mit dem Debütalbum „Barfuss Um Die Welt“ in die deutschen Albumcharts. P!nk fällt mir „Funhouse“ auf die neun und Herbert Grönemeyer vervollständigt die besten Zehn mit „Was muss muss“.

ALBUMCHARTS TOP-25|| 27.02.2008

Coldplay – Viva La Vida (Platz 11)
AC/DC – Black Ice (12)
James Morrison – Songs For You, Truths For Me (13)
Michael Hirte – Der Mann Mit Der Mundharmonika (14)
Befour – Friends 4ever (15)
Westernhagen – Wunschkonzert (16)
Blutengel – Schwarzes Eis (17)
Ich & Ich – Vom Selben Stern (18)
Polarkreis 18 – The Colour Of Snow (19)
Franz Ferdinand – Tonight: Franz Ferdinand (20)
Katy Perry – One Of The Boys (21)
Reamonn – Reamonn (22)
David Garrett – Encore (23)
Rihanna – Good Girl Gone Bad (24)
Enya – And Winter Came (25)
HERUNTERLADEN:


1 Kommentar

  1. Pingback: Chris´s News Zone

Kommentar verfassen