Offizielle deutsche Albumcharts vom 15. Mai 2009 – Die besten Platten im Mai

Scroll this

Nicht nur die deutschen Singlecharts aktualisieren sich Woche für Woche für Woche. Auch die Liste der besten Alben ist so eine nie endende Geschichte. Wie jede Woche präsentieren wir euch einen Überblick über die offiziellen deutschen Albumcharts. Hier zeigt sich wer sich tatsächlich künstlerisch durchsetzen kann. Eine einzige Single macht schließlich noch keinen Superstar. Ermittelt wurden die Charts wie immer von Media Control. Viel Spaß damit!

Depeche Mode bleiben auch in der 20. Kalenderwoche die unangefochtenen Spitzereiter. Das neue Album „Sounds Of The Universe“ hat erwartungsgemäß die Albumcharts aufgemischt. Auf Platz zwei begrüßen wir direkt den ersten Neueinstieg des 15. Mai 2009. Wer hätte das gedacht. Supertalent Michael Hirte haut innerhalb kürzester Zeit die zweite Platte auf den Markt. Die Fortsetzung seine Debüts nennt er kurzerhand „Der Mann Mit Der Mundharmonika 2“. Wie einfallsreich… fast schon wieder gut! Auf dem Bronzetreppchen hat sich „The Fame“ von Lady Gaga breitgemacht.

Peter Fox zeigt erneut einen kleinen Aufwärtstrend und klettert mit „Stadtaffe“ von der Sechs auf die Vier. „Nichts Passiert“ von Silbermond behält hingegen den angewärmten fünften Platz der Vorwoche. Die Bautzener haben gerade erst die nächste Single veröffentlicht und sind das ganze Jahr über auf Tour. Großmeister Bob Dylan fällt mit „Together Through Life“ um vier Plätze auf die Sechs.

Der belgische Newcomer Milow ist mit seinem Cover von „Ayo Technology“ einer der Durchstarter des bisherigen Jahres. Auch sein selbstbetiteltes Debütalbum steht äußerst erfolgreich auf Platz sieben der deutschen Albumcharts. Für Rosenstolz geht die Suche vorerst auf Platz acht weiter. Auf Platz neun begrüßen wir Yusuf oder Cat Stevens oder einfach beide in einem. „Roadsinger – To Warm You Through“ startet immerhin noch innerhalb der Top-10. Andrea Berg ist die letzte im Bunde und steht „Zwischen Himmel und Hölle“, aber um genauer zu sein auf Platz zehn der deutschen Albumcharts.

Deutsche Albumcharts Top-25 || 15.05.2009

Roger Cicero – Artgerecht (Platz 11)
ATB – Future Memories (12)
Chris De Burgh – Footsteps (13)
Pink – Funhouse (14)
Michael Wendler – Respekt (15)
Razorlight – Slipway Fires (16)
U2 – No Line On The Horizon (17)
Mando Diao – Give Me Fire (18)
Christina Stürmer – In Dieser Stadt (19)
Schandmaul – Sinnfonie (20)
Clueso – So Sehr Dabei (21)
Pet Shop Boys – Yes (22)
Amy Mac Donald – This Is The Life (23)
Adoro – Adoro (24)
Kings Of Leon – Only By The Night (25)
HERUNTERLADEN:


Kommentar verfassen