Offizielle deutsche Albumcharts vom 05. Juni 2009 – Die Top-25 auf einen Blick

Scroll this

Manchmal vergeht die Zeit einfach wie im Fluge. Gerade noch Silvester ausgiebig gefeiert bewegen wir uns nun bereits auf die zweite Jahreshälfte zu. Besonders schnell geht es offenbar, wenn man regelmäßig über die offiziellen deutschen Albumcharts berichtet. Ein Monat jagt den Nächsten. Auch am 05. Juni 2009 präsentiere ich euch einen Blick auf die Liste der besten Platten. Alle Neueinsteiger und die komplette Top-10 auf einen Blick. Viel Spaß mit den Albumcharts im Juni.

Wir starten vom Fleck weg mit den ersten Neueinsteigern. Die Sportfreunde Stiller räumen mit ihrem Album „MTV Unplugged in New York“ voll ab und starten gleich in der ersten Woche auf dem Platz an der Sonne, verdrängen damit die Punkrocker von Green Day auf den Silberrang. „21st Century Breakdown“ ist erst kürzlich in die deutschen Albumcharts eingestiegen. Bronze geht an den nächsten Neueinsteiger der 23. Kalenderwoche – Superstar Mark Medlock und seine neue Platte „Mamacita“.

Auf Platz vier begrüßen wir bereits den dritten Neueinstieg innerhalb der Top-5. Italiens Poprock-Großmeister Eros Ramazotti beschenkt uns mit dem neuen Album „Ali E Radici“. Dahinter verliert Eminem das Silbertreppchen der Vorwoche und landet mit „Relapse“ vorerst auf der Fünf. Und auch die Altrocker von Iron Maiden liefern mit „Flight666“ einen lupenreinen Start in die Top-10 der deutschen Albumcharts ab, starten auf dem sechsten Platz. Peter Fox verabschiedet sich von der Top-5 und platziert sein Solodebüt „Stadtaffe“ auf Rang sieben.

Depeche Mode verlassen die Spitzenränge schneller als geplant. „Sounds Of The Universe“ fällt von Platz drei auf die Acht. Dahinter gibt es schon wieder einen altbekannten Neuling. Kein geringerer als Eric Clapton hat sich dort niedergelassen. Zusammen mit Steve Winwood gibt es die Live-Platte „Live From Madison Square Garden“. Den Schlusspunkt der Album-Top-10 setzt der belgische Singer und Songwriter Milow mit seiner selbstbetitelten neuen Platte.

Albumcharts Top-25 || 05.06.2009

Marilyn Manson – The High End Of Low (Platz 11)
Silbermond – Nichts Passiert (12)
Lady Gaga – The Fame (13)
Simple Minds – Graffiti Soul (14)
The Baseballs – Strike (15)
Sunrise Avenue – Popgasm (16)
Yusuf – Roadsinger – To Warm You Through (17)
Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix (18)
Michael Hirte – Der Mann mit der Mundharmonika 2 (19)
Rosenstolz – Die Suche Geht Weiter (20)
Mando Diao – Give Me Fire (21)
Paul Potts – Passione (22)
Razorlight – Slipway Fires (23)
Andrea Berg – Zwischen Himmel Und Erde (24)
U2 – No Line On The Horizon (25)
HERUNTERLADEN:


2 Kommentar

  1. Das neue Album von Mark Medlock heißt CLUB TROPICANA! „Mamacita“ ist die Singleauskopplung.

Kommentar verfassen