Offizielle deutsche Album Charts vom 06. Februar 2009 – Die Top-25 der besten Platten

Scroll this

Jede Woche Freitag präsentieren wir euch neben den Singlecharts auch die offiziellen deutschen Albumcharts. Auch am 06. Februar 2009 findet ihr bei uns eine ausführliche Übersicht über die Liste der besten Platten. Viel Spaß damit.

Schon an der Spitze gibt es von Bruce Springsteen den ersten Neueinstieg in die Albumcharts. Der Boss ist zurück. Im Gepäck sein neues Album „Working On A Dream“.

Und auch dahinter begrüßen wir ein ganz frisches Werk. Franz Ferdinand starten mit der neuen Platte „Tonight: Franz Ferdinand“ auf der Silberposition. Für Herbert Grönemeyer geht es indes bergab. Seine Best-of-Compilation „Was muss muss“ rutscht auf die Drei.

Peter Fox klettert mit seinem Soloalbum „Stadtaffe“ in kleinen Schritten immer weiter Richtung Spitze. Mr Fox besetzt in der sechsten Kalenderwoche den vierten Platz. Gefolgt vom Soundtrack zum Vampirfilm „Twilight“ der mit Amy MacDonald und „This Is The Life“ die Plätze tauscht.
Für die Jungtenöre von Adoro geht es einen gewaltigen Satz nach unten. Die Spitzenreiter der Vorwoche fallen mit dem selbstbetitelten Debütalbum auf die Sieben.

Schon seit Wochen hält sich Pink sowohl in den Single- als auch in den Albumcharts. „Funhouse“ sichert am 06. Februar 2009 Platz acht. Auch für Marius Müller-Westernhagen sah es in der letzten Woche noch deutlich besser aus. Sein „Wunschkonzert“ fällt von der Vier auf die Neun. Den Abschluß der Top-10 besorgen die Altrocker von AC/DC mit ihrem Comeback-Album „Black Ice“.

TOP-25 DEUTSCHE ALBUMCHARTS || 06.02.2008

Coldplay – Viva La Vida (Platz 11)
David Garrett – Encore (12)
Katy Perry – One Of The Boys (13)
Michael Hirte – Der Mann Mit Der Mundharmonika (14)
Ich & Ich – Vom Selben Stern (15)
The Killers – Day & Age (16)
James Morrison – Songs For You, Truths For Me (17)
Söhne Mannheims & Xavier Naidoo – Wettsingen in Schwetzingen (18)
Rosenstolz – Die Suche Geht Weiter (19)
Udo Lindenberg – Stark Wie Zwei (20)
Chris De Burgh – Footsteps (21)
Rihanna – Good Girl Gone Bad (22)
Reamonn – Reamonn (23)
Die Toten Hosen – In Aller Stille (24)
Apoptygma Berzerk – Rocket Science (25)
HERUNTERLADEN:


1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen