Oceana feat. Leon Taylor: Single „Far Away“ auf dem Bundesvision Song Contest 2010 (BuViSoCo)

Scroll this

Oceana und Leon Taylor lernten sich irgendwann im Jahre 2009 auf einem Konzert von Seeed-Sänger Peter Fox kennen, der zu dieser Zeit auf Solopfaden wandelte. Bei verstehen sich, entdecken viele Gemeinsamkeiten und es verbindet sie die Liebe zur Musik. Sie beschließen in Kontakt zu bleiben und später vielleicht einmal gemeinsam Musik zu machen.

Oceana startete ihr Solokarriere und Leon Taylor sang bei Stefan Raab und seiner Casting-Show „Unser Star Für Oslo“. Für ein Duett oder gemeinsame Musik war erst einmal keine Zeit, aber während Oceana in Los Angeles an neuen Songs schrieb und arbeitete kam ihr Idee zur neuen Single „Far Away“ und sofort war auch die Erinnerung an ihren Freund Leon Taylor da. Für die Sängerin war klar, dass dieser Song ein Duett werden müsse und Leon Taylor der richtige Partner dafür sei.
Der Song handelt von einer großen, allerdings unerreichbaren Liebe. Gefühle die jeder von uns kennt: Man vermisst eine Person und sehnt das Wiedersehen herbei…

Beide nehmen daraufhin zusammen den Song auf und Leon Taylor ist begeistert, dass Oceana ihn für das Duett auserwählt hat. So wird auch Stefan Raab seinen Schützling Anfang Oktober wiedersehen. Bei USFO schied Leon Taylor im Viertelfinale aus und musste sich unter anderem auch Lena Meyer-Landrut geschlagen geben.
Die gemeinsame Arbeit an „Far Away“ hat ihnen so viel Spaß bereitet, dass sie sich durchaus vorstellen können, auch in Zukunft wieder gemeinsam Musik zu machen. Doch jetzt bereiten sich beide erst mal auf den Bundesvision Song Contest vor. „Der Song ist stark und wir brauchen die Konkurrenz nicht zu fürchten“ sagt OCEANA und LEON ergänzt: „Wir werden uns beim Auftritt darauf konzentrieren, die Stimmung des Songs zu transportieren.

Die neue Single „Far Away“ erscheint passend zum Bundesvision Song Contest (BuViSoCo) am 1. Oktober. Dort treten Oceana und Leon Taylor für das Bundesland Hessen mit ihrem Song an. Alle Informationen zu den einzelnen Teilnehmern des Bundesvision Song Contest 2010 findet ihr übrigens hier. Anbei gibt es auch noch ein nettes Video zum Song, sowie den Songtext / Lyrics.

3 Kommentar

  1. Wo ist denn der oben versprochene songtext? Hab schon überall gesucht und nichts gefunden 🙁

Kommentar verfassen