North & South als Arcade Game auf XBOX Live

Scroll this

Ist jemand von euch schon so alt, dass er das gute alte Spiel "North & South" von Infogrames noch kennt? Das war das erste Computerspiel in meinem Leben, das mich wirklich süchtig gemacht hat. Damals haben mein Kumpel und ich jeden Tag bei ihm abhangen um dort unsere Pixelmännchen auf seinem alten Amiga 500 gegeneinander kämpfen zu lassen. So viel Spaß bei einem Spiel hatte ich selten.

Nun werden bei XBOX Live ja viele alte Klassiker wiederbelebt. Zum Beispiel auch die ganz alte Version von "Worms", warum dann also nicht auch "North & South"?
Dies hier soll keine Petition oder so was werden. Es ist nur ein einfacher Wunsch eines Gamers. Das Spiel war früher einfach der Hammer. Heutzutage müsste man natürlich die Grafik etwas aufpeppen und vielleicht ein paar kleine Zusatzfeatures einbauen, aber ansonsten kann man das Spiel so als Arcade-Game via XBOX Live anbieten.

Fühlt sich denn niemand berufen mir diesen Wunsch zu erfüllen? Kennt jemand von euch das Spiel noch und hat es ähnlich gerne gespielt? Dann lasst uns eine Vereinigung gründen, die alle alten Games zurück auf die neuen Konsolen holt 😉
Ein weiterer Kandidat wäre dann nämlich unter anderem "Wings Of Fury" oder auch Bullfrog’s Meisterwerk "Syndicate" !!!

Kleines Video zu "North & South"

2 Kommentar

Kommentar verfassen