NOFX – Neues Album "Coaster" kommt im April, neue DVD schon im März

Scroll this

25 Jahre hat die Band um Sänger und Bassist „Fat Mike“ mittlerweile auf dem Buckel. Ich erinnere mich auch heute noch an meine ersten Abende an denen ich länger als bis 22h weg bleiben durfte. Es gab da so eine Art Jugenddisko in unserer Stadt und da pilgerten wir immer hin. Der NOFX-Song „Kill All The White Men“ wurde damals zu „unserer“ Hymne. Jede Menge kleiner, bleichgesichtiger Kids sangen es aus vollen Kehlen mit (ich gehörte auch dazu) und versuchten zum ersten Mal in ihrem Leben mit den „Großen“ zu pogen. Ui…tat weh 😉
Mein altes, mittlerweile total zerrissenes NOFX-Longsleeve (gehörte damals zum guten Ton) habe ich immer noch irgendwo im Schrank.

Schöne, wenn auch lustige Erinnerungen , die ich mit dieser Band verbinde Das waren noch Zeiten, man musste sich um nix Sorgen machen und konnte „fast“ so viel Scheiße bauen, wie man wollte. Mama und Papa werden es schon richten 😉
Die NOFX EP „The Longest Line“ war der Soundtrack meiner damaligen Jugend (neben den beiden Alben von Wizo „Bleib Tapfer/Für’n Arsch“ und “Uuaarrgh!“ ). Das ist jetzt knappe 16 Jahre her. Ich habe die Band in den letzten Jahren dann auch ein bisschen aus den Augen verloren.

Nun habe ich aber bei den Kollegen von in-your-face.de finden können, dass NOFX im April mit einem neuen Album aufwarten werden. Die neue Platte wird „Coaster“ heißen und soll ab dem 28. April in den Plattenläden und auch bei Amazon zu finden sein. Erscheinen wird auch das neue Album „Coaster“ beim NOFX-Hauslabel „Fat Wreck Records“ (gegründet von Sänger „Fat Mike“ ). „Coaster“ wird nicht nur als „Silberling“ erscheinen, es soll auch als 12″-Vinyl-Platte zum Verkauf stehen.

Wer sich nicht mehr soooo lange gedulden mag, der kann auch auf eine neue DVD der Band zurückgreifen. Am 17. März erscheint nämlich „Backstage Passport“, eine DVD die hinter die Kulissen von NOFX blickt. Sehr interessant, nicht nur für Fans. Anbei gibt es noch den Trailer zur neuen NOFX-DVD „Backstage Passport“. Etwas weiter unten habe ich dann auch noch das Video zu „Kill All The White Men“ angefügt. Einfach nur der alten Zeiten wegen. Viel Spaß damit.

Trailer der NOFX-DVD „Backstage Passport“

Video zu „Kill All The White Men“

2 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Ja, ja Hoschis. Das waren noch Zeiten. Bewahrt euch davon ein Stück im Herzen! Oder alte zerissene Punk Rock Shirts. Schönen Gruß. Oi Oi

Kommentar verfassen