Noel Gallagher – Die neue Single „If I Had A Gun“

Scroll this

Mitte Juli haben wir erstmals darüber berichtet, dass Noel Gallagher nun auch wieder zurück auf den großen Bühnen ist. Sein "kleiner" Bruder hat es mit "Beady Eye" vorgemacht, konnte teils aber die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Wie macht es nun Noel, der als Hauptsongwriter von Oasis galt?
Fakt ist: Man hört sofort wer dahintersteckt, seine Vergangenheit kann Noel Gallagher keinesfalls leugnen.

Als erste Auskopplung aus seinem neuen Album, das ab dem 14. Oktober in die Läden kommt, erscheint der Song "If I Had A Gun". In gewisser Weise eine Mischung aus Oasis und altern Beatles-Songs. Die Fans wird es freuen, denn Noel kommt mit "Noel Gallagher's High Flying Birds" deutlich näher an den alten Oasis-Sound ran als sein jüngerer Bruder mit "Beady Eye".

Die High Flying Birds sind dabei ein loses Kollektiv von Künstlern und Musikern, die Noel für die Aufnahmen um sich gescharrt hat. Noel ist allerdings das einzige feste und dauerhafte Mitglied. Alle anderen dürfen mitwirken. Aber eigentlich hat sich Noel ja schon immer selbst genügt, oder?
Macht euch hier selbst einen Eindruck und hört euch die neue Single "If I Had A Gun" an und lasst mal eure Meinung hören. Gefällt euch der Track? Wer gefällt euch besser: Noel oder Beady Eye??
 

Kommentar verfassen