Nickelback – Das neue Album „Here And Now“

Scroll this

Rund zweieinhalb Jahre haben Nickelback an ihrem neuen, siebten Studioalbum "Here And Now" gewerkelt, bis sie das Album schlussendlich in den Mountain View Studios aufgenommen haben. Anfang September kündigten Nickelback ihr neues Album offiziell an, nachdem die Aufnahmen bis dahin offiziell abgeschlossen waren. Nur rund drei Wochen später gingen die ersten beiden Singles "When We Stand Together" und "Bottom Up" an die kanadischen und US-Radiostationen. Pünktlich zum Beginn der neuen NHL-Saison.

Nun ist die neue Single "When We Stand Together" seit einigen Wochen auch in Deutschland zu hören. Sie ist somit der erste offizielle Vorbote des neuen Albums "Here And Now". Wie schon bei den vorigen Alben stammen alle Texte aus der Feder von Chad Kroeger, während die Musik von Nickelback gemeinsam geschrieben wurde.

Dieses Konzept hat sich anscheinend in den letzten Jahren bewährt und ist nach wie vor sehr erfolgreich. Darüber freut sich auch Roadrunner-Chef Jonas Nachsin, bei dem Nickelback unter Vertrag stehen. Er sei immer noch überrascht, das Nickelback in all den Jahren ihre Fähigkeit Songs zu schreiben, die Millionen Menschen begeistern, weiter ausgebaut hätten. So ist auch das neue Album "Here And Now" eine Platte, die vor allem dem Mainstream gefällt.
Aber Mainstream hin oder her, Nickelback verstehen ihr Handwerk und wir freuen uns in jedem Fall auf das neue Album, das ab dem 18. November in den Läden stehen wird.

Kommentar verfassen