News und Spekulationen zu GTA5: Analysten geben Tipps ab, neue Infos auf der Gamescom 2012?

Scroll this

Altgediente Leser können das Thema „Grand Theft Auto 5“ wahrscheinlich nicht mehr hören bzw. lesen. Immer und immer wieder geht es hier, und auch auf vielen anderen Games-Seiten, ständig um das eine Thema: Wann erscheint es, wann gibt es ein neuen Trailer? Und: Wer hat wann, was und wo gesagt? Also im Vorfeld schon mal eine Entschuldigung an alle, die bereits genervt sind, der Rest darf gerne weiterlesen.

Auf seiner offiziellen Homepage hat der Publisher Take Two angekündigt, dass er in diesem Jahr auf der deutschen Spielemesse Gamescom 2012 zugegen sein wird. Nun wird wieder von allen Seiten gemutmaßt, dass die Herren dort endlich neue Informationen zu „Grand Theft Auto V“ bekannt geben, wobei das wirklich spät wäre. Der erste Trailer erschien im letzten November, die Gamescom beginnt Mitte August. Dazwischen liegen also mehr als 10 Monate. Es ist zu hoffen, dass die Rockstar-Jungs eher was Neues bekannt geben und auf der Gamescom dann eine spielbare Demo zur Verfügung stellen.

Aber natürlich, wie so oft, hält sich Rockstar bedeckt und auch Publisher Take Two weiß dieses Spiel zu spielen. Wenn nicht bald neue Infos kommen, dann wird ein Release noch in diesem Jahr unwahrscheinlich. Sollte ein neuer Trailer erst im August an den Start gehen, dann wird der Release keinesfalls im Oktober 2012 liegen.
Aber lest einfach an dieser Stelle was verschiedene Experten und Analysten zur Thematik meinen.

Releasetermin von Grand Theft Auto 5: Meinungen der Experten

[tabs tab1=“Michael Pachter“ tab2=“Chris Phillips (Gründer von TheGTAPlace.com)“ tab3=“Richard Wilson (CEO, TIGA)“]
[tab id=1]

Michael Pachter: “Ich denke, sie werden GTA 5 wohl am 23. Oktober veröffentlichen. Es ist ihr bevorzugtes Launch-Fenster, aber vielleicht werden sie Call of Duty aus dem Weg gehen wollen und die Veröffentlichung auf das nächste Jahr verschieben. Die 2013er-Veröffentlichung scheint ein unentschuldbarer Entwicklungszyklus zu sein, aber beim Rockstar-Team ist alles möglich.”
[/tab]

[tab id=2]

“Ich bin eigentlich froh darüber, länger warten zu müssen, da dies bedeutet, dass ich ein besseres Spiel bekomme. Meine erste Überlegung war, dass Rockstar zum Oktober-Zyklus zurückkehrt – GTA 5 also im Oktober 2012 veröffentlicht. Eine Veröffentlichung vor Oktober scheint möglich, aber ist meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich. Sollte es nicht der Oktober sein, dann denke ich, dass der April oder Mai 2013 die sicherste Wette wären.”

[/tab]
[tab id=3]

“Ich erwarte, dass GTA 5 2012 in den Handel kommt und ein großer Erfolg wird. GTA IV und Call of Duty haben die Latte im Bezug auf die Verkaufszahlen und die Qualität sehr hoch gesetzt. Das Team hinter GTA ist außerordentlich talentiert, sodass wir davon ausgehen können, dass die Rekorde gebrochen werden.”

[/tab]

[/tabs]

 

[tabs tab1=“Microsoft-Vertreter“ tab2=“Andy McIlwain (Gründer von GTANet.com)“ ]

[tab id=1]

“Ich fürchte, wir können uns dazu nicht äußern. Da sich das Spiel in einer frühen Entwicklungsphase befindet und viele Dinge nicht besprochen wurden, wäre es bestenfalls Spekulation.”

[/tab]
[tab id=2]

“Es gibt noch immer keine Hinweise darauf, wann die erste GTA-5-Vorschau veröffentlicht wird. Sobald das bekannt ist, packt sechs Monate drauf und ihr habt den GTA-5-Veröffentlichungstermin.”

[/tab]

[/tabs]

 

Kommentar verfassen