Newcomerin Claudia Koreck – Mit der Single "I wui dass du woast" beim Bundesvision Songcontest

Scroll this

Am 13. Februar 2009 ist es wieder soweit. In Potsdam treten 16 musikalische Acts aus 16 Bundesländern bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest 2009“ gegeneinander an. Mit dabei ist unter anderem auch Newcomerin Claudia Koreck für das Bundesland Bayern.

Schon mit zwölf Jahren begann die heute 22-jährige ihren musikalischen Werdegang am Klavier und der Gitarre. So erhielt sie schon als Jugendliche erste Auszeichnungen, wie den Förderpreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Nach einem Auftritt auf dem Münchener Oktoberfest wurde dann der regionale Radiosender Bayern 3 auf die Nachwuchshoffnung aufmerksam, die inzwischen nur noch in bayerischem Dialekt singt und damit sogar ziemlich erfrischend klingt.

Im August 2007 veröffentlichte Claudia dann ihr Debütalbum unter dem Titel „Fliang“. Die gleichnamige erste Single wurde zumindest in Bayern ein Riesenerfolg und erreichte in der regionalen Chartliste die Spitzenposition. Zudem konnte sich das Debüt  in den deutschen Albumcharts etablieren.

Pünktlich zum „Bundesvision Song Contest“ wird das neue Album von Claudia Koreck veröffentlicht. Am 13. Februar 2009 veröffentlicht sie ihren zweiten Longplayer unter dem Titel „Barfuaß um die Welt“. Darauf wird auch die Single „I wuis dass du woast“ enthalten sein, die Claudia beim Song Contest präsentieren wird.

Es ist zwar noch fast einen ganzen Monat hin, aber die Platte kann schon jetzt vorbestellt werden. Wer Claudia Koreck am 13. Februar beim „Bundesvision Song Contest 2009“ nicht live miterleben kann, hat wenig später noch einmal die Möglichkeit. Ab Ende März geht es für die 22-jährige Singer und Songwriterin auf große Deutschland-Tournee und damit auch raus aus der bayerischen Heimat. Wie die restliche Nation auf den Dialekt reagiert wird sich spätestens im Februar zeigen. Ich find’s toll, auch wenn ich mir einen Song in niederrheinisch Platt nur schwer vorstellen möchte…

Claudia Koreck offizielle Homepage

Offizielle MySpace-Page von Claudia Koreck (Hörproben)

Claudia Koreck – Konzertdaten 2009 – TICKETS HIER!!!

27.03.2009 / Regensburg – Gloria
28.03.2009 / Passau – ProLi
01.04.2009 / Augsburg – Spektrum
02.04.2009 / Aschaffenburg – Colos Saal
03.04.2009 / Bamberg – Live Club
04.04.2009 / Landshut – Alte Kaserne
08.04.2009 / Nürnberg – Hirsch
16.04.2009 / Würzburg – Posthalle
17.04.2009 / Memmingen – Kaminwerk
18.04.2009 / Ingolstadt – Fronte
19.04.2009 / München – Muffathalle
23.04.2009 / Freising – Lindenkeller
24.04.2009 / Amberg – Musikomm
26.04.2009 / Rosenheim – Ballhaus
28.04.2009 / Berlin – Franzz Club
29.04.2009 / Hamburg – Knust
30.04.2009 / Dresden – Bärenzwinger



YouTube-Video: Claudia Koreck – I Wui Weg

5 Kommentar

Kommentar verfassen