Newcomer Justin Nozuka: Ein Mann, eine Gitarre und die Single „After Tonight“

Scroll this

Als Künstler sollte man grundsätzlich einen Haufen Geduld mitbringen. Da veröffentlichst du ein Album, das seit zwei Jahren unbemerkt in den Plattenregalen schlummert und plötzlich hörst du wie aus dem Nichts einen deiner vermeintlich so alten Kamellen im Radio. Was ist passiert? Warum weiss ich von nichts? So oder so ähnlich muss es dem jungen kanadischen Singer und Songwriter Justin Nozuka ergangen sein. 2007 nahm er mit viel Liebe sein Debütalbum „Holly“ auf, veröffentlichte es in der Folge in verschiedenen Ländern ohne dabei jedoch auf großes Gehör zu stossen. Doch gut Ding will nunmal Weile haben und so dürfen wir euch voller Freude die erste Single dieses begabten Musikers vorstellen. „After Tonight“ heisst der neue alte Song.

Mit Sicherheit profitiert Nozuka von der aktuellen Welle der Singer und Songwriter die mit ihrem schmachtenden Gitarrensound zur Zeit den Planeten überrollt. Das bisher nicht viel von dem Mann mit der Klampfe zu hören war, sollte sich nun schon bald ändern. Immer mehr Radiosender nehmen den Song inzwischen in ihr Repertoire auf.

Justin Nozuka ist gerade einmal 20 Jahre alt und der Sohn einer amerikanischen Mutter und eines japanischen Vaters, dem er auch den Nachnamen verdankt. Schon im Alter von zwölf war er von der Musik besessen. Sein Debütalbum „Holly“ bennante er schließlich nach der Mutter und ging unmittelbar nach der Schule ins Studio um die erste Platte aufzunehmen.

Der Erfolg in Europa dürfte auf ein wahres Justin-Nozuka-Fieber im benachbarten Frankreich zurückzuführen sein. Vor allem bei den weiblichen Fans zündete die warme und gefühlvolle Single „After Tonight“ sofort. Musik zum Verlieben eben. Unbedingt reinhören!

YouTube-Video: Justin Nozuka – After Tonight

Kommentar verfassen