Newcomer Dock3 unterstützen unsere Handballer mit WM-Titelsong "Helden am Kreis"

Scroll this

Bald ist es wieder so weit, die Handball-WM beginnt und schenkt uns eventuell ein neues Wintermärchen. Heiner Brand und die Männernationalmannschaft des „DHB“ streben ganz klar den Titel an. Derzeit befinden sich die Titelverteidiger in der Vorbereitung. Das Ziel ist allerdings allen klar.

Die Handball-WM 2009 findet in Kroatien statt und beginnt am 16.01.2009. Bis Anfang Februar kämpfen „unsere“ Jungs dann dort um den Titel. Und um diesen Titel auch wirklich zu gewinnen, braucht die Mannschaft eindeutig Unterstützung. Und die bekommen sie in diesem Jahr durch einen einzigartigen Soundtrack / Titelsong der Newcomer Band „DOCK3“. Die Band spielt die neue WM-Hymne „Helden am Kreis“. Der Kult-Song ist zugleich die offizielle WM-Single der deutschen Handball-Liga. DOCK3 bestehen zwar erst seit 2007, alle Bandmitglieder haben jedoch jahrelang in anderen gemeinsamen Projekten gespielt und konnten sich vor allem in Norden Deutschlands einen Namen machen. Bald wird sich ihr Bekanntheitsgrad auch auf die restlichen Teile von Deutschland ausweiten. Garantiert!

Erscheinen soll die neue Single am 06.02., also genau 5 Tage nach Beendigung der Weltmeisterschaft. Warum man diesen Termin nicht besser abgepasst hat, kann ich mir selber nicht erklären. Denn es wird sicherlich viele Fans geben, die im Zuge der WM diesen Song hören und auch gerne kaufen möchten. Diese müssen sich dann leider gedulden. Die Veröffentlichung geschieht in exklusiver Kooperation mit Premiere und Sport Digital. So haben die zahlreichen Fans wenigstens die Möglichkeit, die neue Single „Helden am Kreis“ noch im Fernsehen zu hören.

Glücklicherweise konnte ich das offizielle Musikvideo bei MySpace finden, so dass ihr euch das Lied „Helden am Kreis“ auch bei uns anhören könnt. Erscheinen wird die Single, wie oben erwähnt, am 6. Februar. Dann zu beziehen in allen guten Plattenläden und natürlich auch bei Amazon.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video zum Titelsong der Handball-WM 2009 „Helden am Kreis“.

NACHTRAG: UNSER USER MARCO HAT VOLLKOMMEN RECHT, DIE SINGLE „HELDEN AM KREIS“ ERSCHEINT SCHON AM 16.01.2009 ALLERDINGS NUR IN DIGITALER FORM, DAS KOMPLETTE ALBUM DANN AM 06.02.2009. DANKE FÜR DEN HINWEIS!!!

Helden am Kreis

3 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. hab aber gehört, dass nur das album am 6.02 rauskommt – die single wurde vorverlegt auf den 16.01 😉

Kommentar verfassen