Neues und Album und neue Single „What The Hell“ von Avril Lavigne (inkl. Video und Songtext)

Scroll this

Avril Lavigne meldet sich endlich wieder zurück. Mehr als drei Jahre mussten ihre Fans nun auf ein neues Album warten. Zwar gab es im Jahre 2010 einen neuen Track, den Avril als Titelsong zum Film „Alice im Wunderland“ beisteuerte. Ansonsten aber blieb es ziemlich ruhig. Wohl auch deshalb, weil sich Lavigne Ruhe und Zeit bei den Aufnahmen zu ihrem mittlerweile vierten Studioalbum.#
Am 4. März soll das gute Stück nun in Deutschland erscheinen und versetzte die Fans in helle Aufregung.

Erstmals in ihrer Karriere stammen alle Songs auf der Platte aus ihrer Feder, sie war an jedem Stück beteiligt. Zwar hatte sie natürlich hochwertige Unterstützung, wie z.B. Max Martin, aber Lavigne hat diesmal die Fäden in der Hand gehalten. Damit reagiert sie nicht zuletzt auf die Kritiken in den letzten Jahren. Da war Lavigne zwar auch als Komponistin aufgeführt, aber angeblich sollte ein Großteil ihrer Songs aus der Feder von Bandmitgliedern stammen. Lavigne habe jeweils nur einige Zeilen geändert und dann sich als Songwriterin eingetragen. Diese Zeiten sind nun aber passé. Zwei Songs auf ihrem neuen Album „Goodbye Lullaby“ hat sie sogar komplett im Alleingang geschrieben, aufgenommen und produziert.


Für die erste Single „What The Hell“ holte sie sich allerdings Max Martin an ihre Seite. Bekannt ist er vor allem für seine Tracks, die er für und mit Rockröhre Pink geschrieben hat. „Ich habe es diesmal zugelassen, meine verletzliche Seite zu zeigen“, erklärt Avril Lavigne über die Aufnahmen und das Songwriting der neuen Songs „ich denke, dass die Menschen in diesen ‚echten Momenten‘ einen ganz besonderen Bezug zu meiner Musik bekommen. Diejenigen, die das Album bereits gehört haben, reagierten sehr emotional auf die Songs. Da wurde mir bewusst, wie es Menschen berühren kann. Das wunderbare an Musik ist doch, dass sie offen für Interpretationen ist.“

Die neue Single „What The Hell“ soll ab dem 25. Februar in die Läden kommen. Das neue Album „Goodbye Lullaby“ steht dann wenig später, ab dem 4. März, in den Regalen. Anbei gibt es hier ein Video zur neuen Single und natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Avril Lavigne – What The Hell

You say that I’m messing with your head (yeah yeah yeah yeah)
All cuz I was making out with your friend (yeah yeah yeah yeah)
Love hurts whether it’s right or wrong (yeah yeah yeah yeah)
I can’t stop cuz I’m having too much fun (yeah yeah yeah yeah)
You’re on your knees, begging please, stay with me
But honestly I just need to be a little crazy
[CHORUS]
All my life I’ve been good, but now
I, I, I, am thinking what the hell
All I want is to mess around
And I, I, I don’t really care about
If you love me
If you hate me
You can save me
Baby, baby
All my life I’ve been good, but now
Whoooooooa what the hell!
What? What? What? What the hell!
So what? If I go out on a million dates? (yeah yeah yeah yeah)
You never call or listen to me anyway (yeah yeah yeah yeah)
I’d rather rage than sit around and wait all day (yeah yeah yeah yeah)
Don’t get me wrong, I just need some time to play (e-yea)
You’re on your knees, begging please, stay with me (?)
But honestly I just need to be a little crazy (crazy!)
[CHORUS]
La la la la la la la
whoa whoa whoa
La la la la la la la whoa whoa whoa
You say that I’m messing with your head
Boy, I like messing in your bed
Yeah, I am messing with your head
When I’m messing with you in bed
All my life I’ve been good, but now
I, I, I, am thinking what the hell (what the hell!)
All I want is to mess around
And I, I, I don’t really care about (I don’t care about!)
All my life I’ve been good, but now
I, I, I, am thinking what the hell
All I want is to mess around
And I, I, I don’t really care about (If you love me)
If you love me (you know)
If you hate me (you know)
You can save me
Baby, baby (If you love me)
All my life I’ve been good, but now
Whoooooooa what the hell!
La la la la la la la la la la
La la la la la la la la la

5 Kommentar

  1. Hab vorher gerade im Radio das neue Lied gehört – das erste MAL!!! Wahnsinn was so alles an mir vorübergeht in letzter Zeit. War früher ein Riesen Avril Lavigne Fan, bin mal gespannt, was das neue Album so können wird…

Kommentar verfassen