Neues Studioalbum von HIM kommt im Februar 2010

Scroll this

Das Jahr neigt sich ganz langsam aber sicher dem Ende zu. Und schon trudeln bei uns die ersten Vorankündigungen für das kommende Jahr ein. Den ersten Paukenschlag machen die skandinavischen Rocker von HIM. Die Band um den charismatischen Sänger Ville Vallo veröffentlicht im Februar ihr neues Album „Screamworks: Love In Theory And Practice“. Es wird das siebte Studioalbum der „Love-Metal-Band“ werden.
Das neue Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Matt Squire, der schon für The Used und auch Panic! At The Disco an den Knöpfchen stand. Aufgenommen wurde ein Großteil des Albums nicht im kalten und dunklen Finnland, sondern im „Sunshine State“ Kalifornien in den dortigen „The Lair“ Studios. Den Feinschliff hat dann Neal Avron vorgenommen. Er hat unter anderem schon die Alben von Fall Out Boy und auch Linkin Park veredelt.
Auf der offiziellen Webseite der Band wurde ein Video zur Verfügung gestellt, in dem Sänger Ville Vallo locker und ungezwungen zu den Fans spricht. Dabei geht es vor allem um Neuerungen an der HIM-Website aber natürlich um das kürzlich erscheinende Album. Die Band hat die Platte nahezu in Rekordzeit fertig gestellt. Angeblich sind HIM erst diesen Herbst ins Studio gegangen. Für eine Produktion dieser Größe kann man das schon „schnell“ nennen.

Neben dem Cover-Artwork hat die Band kürzlich auch das offizielle Tracklisting des Albums bekannt gegeben. Insgesamt werden 13 neue Tracks auf dem neuen Album „Screamworks: Love In Theory And Practice“ zu hören sein. Passenderweise will die Band das Album am Valentinstag veröffentlichen.
Wir haben anbei das komplette Tracklisting für euch, sowie ein Video von einem englischen Interview mit Ville Vallo, der dort einiges zum neuen Album zu sagen hat.

Phoner Interview mit Ville Vallo von HIM zum neuen Album

Tracklisting zum neue Album „Screamworks: Love In Theory And Practice“ von HIM

1. In Venere Veritas
2. Scared To Death
3. Heartkiller
4. Dying Song
5. Disarm Me (With Your Loneliness)
6. Love, The Hardest Way
7. Katherine Wheel
8. In The Arms Of Rain
9. Ode To Solitude
10. Shatter Me With Hope
11. Acoustic Funeral (For Love In Limbo)
12. Like St. Valentine
13. The Foreboding Sense Of Impending Happiness

2 Kommentar

Kommentar verfassen