Neues Portal für talentierte Indie-Künstler: Culture Load – Der neue, unabhängige Online-Marktplatz

Scroll this

Heute Morgen bin auf eine sehr interessante Seite gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Immer mal wieder ist man ja auf der Suche nach Musik außerhalb der Charts oder will ein Bild kaufen, was nicht jeder Zweite ebenso bei IKEA einkaufen kann.
Oder man braucht Texte für seine Band oder oder oder…

Nun gibt es dafür eine neue, unabhängige Lösung, von der sowohl der Kunde, als auch der Künstler in hohem Maße profitieren:
CultureLoad ist ein internationaler Online-Marktplatz für Musik, Hörbücher, Filme, Fotos und Texte von aufstrebenden Künstlern aus aller Welt. Musiker, Filmschaffende, Fotografen, Schriftsteller u.v.m. veröffentlichen hier kostenlos eigene Werke und vertreiben sie zu selbst gewählten Preisen. Ihr Verdienst liegt bei 75 Prozent ihres Bruttoumsatzes.

Alle, die sich gerne abseits des Mainstreams unterhalten lassen und öfters mal etwas Neues entdecken möchten, finden bereits ein vielfältiges und ständig wachsendes Angebot vor. Erstmals kann man in nur einem Portal sowohl nach Musik und Filmen als auch nach Bildern und Texten zahlreicher Talente suchen. Viele Inhalte werden von den Künstlern meist mit einer bestimmten Anzahl an kostenlosen Downloads veröffentlicht, um weitere Fans zu gewinnen. Schnell sein lohnt sich also!

Die CultureLoad-Community bietet zudem die Möglichkeit, sich mit den entdeckten Künstlern, Musikern, Filmschaffenden, Fotografen, Schriftstellern und anderen Kunstinteressierten auszutauschen und zu vernetzen. Die Mitgliedschaft bei CultureLoad ist kostenlos.

Bereits mehr als 1.000 Künstler, Musiker, Fotografen und Kulturbegeisterte haben sich angemeldet. Die Seite ist in Deutsch, Englisch und Chinesisch verfügbar.

Wer mehr darüber wissen will, sollte die Seite besuchen und sich einen kleinen, eigenen Überblick verschaffen, es lohnt sich in jedem Fall:

–> www.cultureload.net

1 Kommentar

  1. Hallo Whykiki,

    danke für deinen Tipp!

    Habe deinen Artikel mit Interesse gelesen und mir daraufhin CultureLoad mal genauer angesehen. Die Seite ist wirklich interessant und ich habe bereits einige coole Bands entdeckt! 🙂

    Sonnige Grüße,
    Sven

Kommentar verfassen