Neues Gameplay-Video zu „Worms Revolution“

Scroll this

Team 17 macht noch einmal ein bisschen Werbung, immerhin erscheint Anfang Oktober eines ihrer Flaggschiffe: Ein neuer Teil der überaus beliebten Worms-Reihe. In Worms Revolution geht man „back to the roots“, es wird also wieder ganz klassisch in 2D gespielt. Aber natürlich wird das in „Worms Revolution“ mal ordentlich aufgebohrt…

Es gibt eine komplett neue Engine, erstmals dynamisches Wasser, eine neue Physik-Engine und zudem wird ein Klassensystem eingeführt.
Natürlich bietet das Spiel wieder einen Modus für Einzelspieler (spielt das jemand tatsächlich alleine?), aber auch das Herzstück, der Multiplayer-Modus (vor allem an einer Konsole!) ist wieder mit dabei.
Der Einzelspieler-Modus bietet insgesamt 32 Kampagnen, hinzu kommt ein Puzzle-Modus, der auf Herausforderungen basiert, z. B. Kisten irgendwo auf der Karte aufsammeln, allerdings dürfen dafür nur bestimmte Objekte benutzt werden. Also eben eine Art Puzzle.

Bei den Multiplayer-Modi ist ein neuer „Forts-Modus“ hinzugekommen, bei dem sich zwei Burgen gegenüberliegen. Hierbei kommt es dann vor allem auf den taktisch richtigen Einsatz von Fernwaffen an. Natürlich darf auch ein Klassik-Modus nicht fehlen, der die ganz alten Zeiten zurückkehren lässt.

Insgesamt steht uns also ab Oktober ein geiles Spielvergüngen ins Haus. Erscheinen wird der Titel für PS3 im Network ab dem 12. Oktober für knapp 13€, XBOX360 und PC sollen kurz darauf folgen, man kann vom gleich Kurs ausgehen, in Punkten ca. 1200 MS Points.

Anbei an dieser Stelle nun ein Gameplay-Video.

Kommentar verfassen