Neues Depeche Mode Album heisst "Sounds Of The Universe" und kommt voraussichtlich am 17.April 2009!

Scroll this

Wir haben vor kurzem ja schon darüber berichtet, dass Depeche Mode mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album fertiggeworden sind. Zu dem Zeitpunkt war der Titel des neuen Werks allerdings noch ein Geheimnis. Doch jetzt ist es raus: Das neue Depeche Mode Album wird „Sounds Of The Universe“ heissen“! Erscheinungsdatum ist voraussichtlich der 17. April 2009.

In einem Interview mit dem Musik-Magazin Blender verspricht Martin Gore, dass der neue Longplayer für die Fans genauso bedeutsam sein wird wie seinerzeit „Violator“, das bisher erfolgreichste Album der Band.

In der deutschen Pressemitteilung zur Veröffentlichung finden sich noch einige andere interessannte Informationen zum neuen Album „Sounds Of The Universe“.
So sei das neue Album „die schillerndste und facettenreichste Veröffentlichung der Band in den letzten Jahrzehnten und voller Energie und Eklektizismus„, und „textlich beschäftigen sich die Songs auf dem Album mit den für Depeche Mode mittlerweile typischen Obsessionen, aber auch einer ordentlichen Portion schwarzem Humor, der auf früheren Veröffentlichungen nicht so offen zu Tage getreten ist“.

Wie schon bei „Playing The Angel“ von 2005, ist auch hier wieder Martin Gore der Haupt-Songschreiber gewesen, allerdings kräftig unterstützt von Dave Gahan, der mit seinen zwei Solo-Alben sein Songwriter-Talent verfeinert hat.

Die erste Single aus dem Album wird „Wrong“ heissen und zieht laut Pressemitteilung „den Hörer sofort durch einen durchdringenden Staccatosound in den Bann„.
Zudem ist über die Single zu lesen: „Mit seinem stampfenden Rhythmus, den skurrilen Synth-Sounds und unverwechselbarem Gesang wirkt “Wrong” bereits jetzt wie eine Depeche Mode Klassiker„.
Das Video zu „Wrong“ wurde bereits vor Weihnachten in New York abgedreht.

Dann bleibt jetzt nur noch der 17. April 2009 abzuwarten, wenn das neue Werk endlich in den Plattenläden zu haben ist! Ich persönlich kann es kaum erwarten, aber ich bin auch ein Riesenfan der Band und das seit fast 20 Jahren. Das sind einfach die Allerbesten, da kann ich nicht objektiv bleiben!

Live ist Depeche Mode auch wirklich ein Erlebnis, das sollte man sich nicht entgehen lassen! Für Interessierte hier die Tourdaten:

02.06. Hamburg Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt, Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadion

Bis dahin, ein paar Videos von Depeche Mode, um sich die Wartezeit etwas zu versüßen und um euch von der Live-Qualität dieser wirklich grossartigen Band zu überzeugen:

Kommentar verfassen