Neues aus dem Studio – Die wichtigsten Neuen Platten 2009 (Teil 1)

Scroll this

Standardmäßig zum Jahresbeginn brodelt die Gerüchteküche wenn es um anstehende Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt geht. Wir informieren euch über die geplanten musikalischen Highlights im Jahr 2009 und kurbeln die Gerüchteküche weiter an. Viele Stars haben schon im letzten Jahr die Arbeit an neuen Songs angekündigt. Doch gerade Release-Termine für neue Alben werden immer wieder gern verschoben oder bleiben ein ewiges Gerücht. Wer uns 2009 mit einem neuen Album oder gar einem Comeback beschenkt läßt sich zwar nicht vorhersehen, aber hier kommen die heißesten Prognosen.

Ende Februar dürfen wir uns auf das neue Album von U2 freuen. Bono und seine Jungs arbeiten zuverlässig und benötigen keine Gerüchteküche zum anheizen ihrer kauffreudigen Fans. Der Erfolg des zwölften U2-Studioalbums „No Line On The Horizon“ ist fast ebenso sicher wie der Release-Termin am 27. Februar 2009. Als Produzenten haben U2 unter anderem Brian Eno ins Boot geholt der zuletzt auch bei Coldplays „Viva La Vida“ seine Finger im Spiel hatte.

Mando Diao beglücken uns schon vorher mit der neuen Platte „Give Me Fire“ die am 13. Februar erscheint. Vorab gab es die erste Single „Dance With Somebody“ offiziell schon ab dem 09.01.2009. „Give Me Fire“ ist das fünfte Studioalbum der Schweden, dass laut Aussage der Band ziemlich abwechselungsreich sein wird. Die zwölf Songs sollen völlig unterschiedlich klingen. Davon könne sich die deutschen Fans ab März dann auch live überzeugen. Für Ende März wurde eine ausgedehnte Deutschlandtour angesetzt. Tickets gibt es natürlich hier:


Kartenvorverkauf Mando Diao „Give Me Fire Tour 2009“

Tourdaten Mando Diao – Give Me Fire Tour 2009

24.03. Hamburg – Grosse Freiheit
25.03. Offenbach – Stadthalle
27.03. München – Zenith
08.04. Köln – Palladium
09.04. Berlin – Columbiahalle

Schon in wenigen Tagen veröffentlichen Franz Ferdinand ihre neue Platte. Das dritte Studioalbum der Schotten erscheint unter dem Titel „Tonight: Franz Ferdinand“. Die erste Single „Ulysses“ gibt es schon seit einiger Zeit im Radio zu hören. Nun kommen weitere Fakten auf den Tisch. „Tonight: Franz Ferdinand“ steht ab dem 23. Januar in den Plattenläden.

Über SASHA und seine Arbeit am neuen Album „Good News On A Bad Day“ haben wir hinreichend berichtet. Die Veröffentlichung am 27. Februar 2009 ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Mit der ersten Single „Please Please Please“ hat sich SASHA den richtigen Anheizer für die Platte ausgesucht. 2009 präsentiert SASHA die neuen Songs im Rahmen der „Good News On A Bad Day Tour“ auch live auf der Bühne. Ab Mai geht es los.


Tickets für die „Good News On A Bad Day Tour 2009“ hier bestellen!!!

Good News On A Bad Day Tour 2009

14.05.2009 München, Circus Krone
15.05.2009 Berlin, Tempodrom
16.05.2009 Hannover, Theater am Aegi
18.05.2009 Hamburg, Laeiszhalle-Musikhalle
19.05.2009 Essen, Colosseum Theater
20.05.2009 Frankfurt, Alte Oper
22.05.2009 Dresden, Kulturpalast
23.05.2009 Stuttgart, Beethovensaal
24.05.2009 Köln, Theater am Tanzbrunnen



Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de

1 Kommentar

Kommentar verfassen