Digijunkies.de

Neues “Anno 2070″ soll noch in diesem Jahr erscheinen

xbox 2. Mai 2011 Games Keine Kommentare

An dieser Stelle eine Nachricht, die für den gepflegten Konsolenzocker wohl eher nebensächlich ist: Noch in diesem Jahr soll ein neuer Teil der Aufbau-Reihe "Anno" erscheinen. Um das vorweg zu nehmen: Derzeit scheint keine Konsolenportierung geplant und vor dem Hintergrund des Spielprinzips scheint das auc h für die Zukunft eher unwahrscheinlich. Trotzdem wollen wir uns an dieser Stelle diesem Spiel widmen…

….weil die Anno-Reihe einfach zu den wichtigsten Aufbauspielen gehört und daher hat sie einfach eine Erwähnung verdient, vor allem auch, weil man hier nun neue Wege geht, die wirklich interessant klingen. Mit dem Release des Spiels im Winter 2011 wird "ANNO 2070" Spieler in eine Welt eintauchen lassen, die von Problemen von Heute und der Technologie von Morgen inspiriert ist, und "ANNO" somit in eine neue Ära katapultieren wird. In Zusammenarbeit mit dem Ubisoft-Studio Blue Byte, wird das neue "Anno 2070" von Related Designs entwickelt, dem Team, das sich auch für "ANNO 1701" und "ANNO 1404" verantwortlich zeichnete.

"ANNO 2070" spielt in der nahen Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen. "ANNO 2070" ermöglicht Spielern zu Architekten der Zukunft zu werden und die Welt von Morgen zu kreieren. "ANNO 2070" ist ein sehr ehrgeiziger Titel, der den Fans der Serie bekannt und neuartig zugleich erscheinen wird“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director GSA. „Dank des modernen Settings war das Team nicht an historische Vorlagen gebunden, sondern konnte sich Größeres als je zuvor erträumen. Die neue Herangehensweise bringt dieser großartigen Marke frischen Wind, den sowohl Serieneinsteiger als auch Langzeitfans lieben werden.“

Erscheinen soll "Anno 2070" für PC und Mac im kommenden Winter. Sollte wider Erwarten doch eine Konsolenversion an den Start gehen, werdet ihr das hier bei uns erfahren.

Du magst diesen Artikel? Dann teile ihn! Danke!

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von xbox geschrieben. Möchtest du weitere Posts von xbox lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel