Digijunkies.de

Neues Album von a-ha: „Foot Of The Mountain“ kommt im Juni

Schon kürzlich haben wir euch an dieser Stelle davon berichtet: a-ha melden sich nach längerer Kreativpause zurück und veröffentlichen Mitte Juni ihr neues Album "Foot Of The Mountain". Im Rahmen der Casting-Sendung "Germany’s Next Topmodel" werden die Norweger auch die erste Single aus dem Album präsentieren. a-ha werden das Finale der Sendung musikalisch mit der Single "Foot Of The Mountain" untermalen.

Die neue Single ist ein klassisches a-ha-Stück: Ausgestattet mit einer eingängigen Melodie , hymnischem Refrain und dem stark aufsteigenden Gesang von Morten Harket . Um es mit den Worten der Plattenfirma zu sagen: Starke Pop-Empfindungen, gehüllt in Sehnsucht und Melancholie von feinster skandinavischer Abstammung.
Die neue Single "Foot Of The Mountain" verbindet die immer reifer gewordenen Songwriter-Qualitäten von a-ha mit einer neuen Fähigkeit: Die Norweger können mittlerweile aus ihrer eigenen musikalischen Geschichte schöpfen ohne sich selber zu plündern.
Natürlich steht und fällt auch dieser Song mit der unverwechselbaren Stimme Morten Harkets . Sie ist einmalig in der weltweiten Pop-Landschaft, zudem besitzt der Sänger die Fähigkeit komplexe und oftmals abgründige Themen zu übermitteln, als wären sie ein wunderschönes "Blumenarrangement".

Mit "Foot Of The Mountain" veröffentlichen a-ha am 19. Juni ihr bisher neuntes Studioalbum . Die Platte ist dann via Amazon & Co. zu beziehen, alternativ natürlich in jedem gut sortierten Plattenladen . Als erste Single erscheint der gleichnamige Track "Foot Of The Mountain" . Die Single steht schon ab dem 22. Mai zum Verkauf. Genau einen Tag vorher stellen a-ha den neuen Song dann bei Germany’s Next Topmodel im Finale vor. Im Anschluss möchte ich euch noch ein von Usern erstelltes Video aus dem Portal YouTube vorstellen. Dort konnte ich die neue Single "Foot Of The Mountain" nämlich schon finden, sogar mit Text!
Viel Spaß damit.

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel