Neues Album „Rock Dust Light Star“ von Jamiroquai kommt im Oktober

Scroll this

Jamiroquai melden sich Ende Oktober endlich mit einem brandneuen Album zurück. "Rock Dust Light Star" soll das neue Album heißen, bei dem es sich um das mittlerweile neunte Studioalbum der Band handelt. Nachdem Jay Kay und Konsorten 2006 "nur" ein Album mit lauter Singles ihrer Karriere veröffentlichten, mussten Fans nun also knappe 5 Jahre auf neues Soundmaterial der britischen Acid-Jazz-Disko-Pioniere warten.

Erst kürzlich wechselten Jamiroquai ihre Plattenfirma. Der Vertrag mit Sony / BMG ist beendet und die Briten unterzeichneten fortan bei Universal. Die Marketingverantwortlichen wussten diesen Coup natürlich zu feiern und ließen es vor wenigen Tagen dann auch die Fachpresse wissen: Jamiroquai sind wieder da und gehören jetzt zu Universal und ein neues Album haben sie auch im Gepäck. Wen die ersten Zeilen nicht interessieren, der wird sich aber ganz sicher über den Rest freuen. Den mit dem neuen Album "Rock Dust Light Star" feiert die Band in gewisser Weise ihr langerwartetes Comeback.

Vor allem Sänger Jay Kay erstrahlt kurz vor dem Comeback vor lauter Energie und Fröhlichkeit: "Ich fühle mich verjüngt – musikalisch und geschäftlich. Nach dem letzten Album war ich ziemlich ausgebrannt, aber jetzt hat alles wieder ‚Klick’ gemacht und ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich immer noch im Spiel bin. Alles auf dem Album ist live. Es ist eine echte Band-Platte. Das letzte Album war fantastisch, aber das Ganze schien etwas steril. Diesmal haben wir den Flow unserer Live-Auftritte eingefangen.“

Erscheinen soll das neue Album im Oktober bzw. Anfang November. Als erste Single darf man sich schon jetzt auf den neuen Song "White Knuckle Ride" freuen und auch die zweite Single haben Jay Kay und Co. schon im Gepäck. Man munkelt, dass es sich hierbei um den Track "Blue Skies" handeln soll. Den Titeltrack des Albums "Rock Dust Light Star" hat die Band übrigens schon live vorgestellt, wie ihr im unterem Video hören könnt.

Jamiroquai – Neues Lied: Rock Dust Light Star

1 Kommentar

Kommentar verfassen