Neues Album „Femme Fatale“ von Britney Spears

Scroll this

Aus dem einstigen süßen Mädchen, das vor knapp 12 Jahren erstmals über die Mattscheibe flimmerte und dabei lolitahaft unschuldig "Hit Me Baby One More Time" trällerte, hat sich in den letzten Jahren tatsächlich eine "Femme Fatale" entwickelt. Eine "verhängnisvolle Frau", wenn man es 1:1 übersetzen möchte. Britney ist hoch geflogen und dafür dann umso tiefer gefallen. Mit Glatze und wirren Tiraden galt sie schon als Lachnummer und abgeschrieben, bis sie mit dem Album "Circus" einen kleinen Befreiungsschlag landen konnte.

Aber erst jetzt meldet sich die US-Sängerin standesgemäß zurück und der Name des neues Albums darf sowohl als Abrechung, aber auch als Kampfansage gedeutet werden: "Seht her, ich bin wieder da!"
Dabei kokettiert Britney natürlich auch mit dem lasterhaften Image, dass sie in ihren schlechten Zeiten erworben hat. Die neue Britney ist eine Mischung aus unschuldiger, süßer Diva und einer Frau, die nun weiß was sie will und die bereits ist auch einmal ihre Schattenseiten zu zeigen.

Das neue Album "Femme Fatale" ist in Zusammenarbeit mit Dr. Luke und Max Martin entstanden. Beide gelten als absolute Erfolgsgaranten. Max Martin ist beispielsweise der kongeniale Songwriter-Partner von P!nk und hat der Rockröhre schon den ein oder anderen Hit auf den Leib geschneidert, aber auch für Spears war er schon aktiv. Große Teile von Britneys zweitem Album stammen aus seiner Feder.

Britney ist überzeugt von ihrem neuen Werk, via Twitter verkündete sie: "Ich habe über die letzten zwei Jahre mein Herz und meine Seele in dieses Album geschüttet. Ich habe alles, was ich habe, darin investiert. Dieses Album ist für euch, meine Fans, die ihr mich immer unterstützt und mir bei jedem Schritt des Weges beigestanden habt. Ich liebe euch!"
Allein daran lässt sich aber auch ablesen wie wichtig dieses Album für die Spears ist, die wieder Fuß fassen will in der Musik. Sie beschrieb ihr neues Album als "sexy und stark, mysteriös und gefährlich, aber auch cool und selbstbewusst".

Erscheinen soll die Platte am 25. März. Die erste Single "Hold It Against Me" kann man schon kaufen, das Video feierte kürzlich Premiere und in vielen Ländern der Welt stieg die neue Single in den Top 10 der Single-Charts ein. Bei uns gibt es an dieser Stelle das Video zu "Hold It Against Me" und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Britney Spears – Hold It Against Me

Songtext / Lyrics: Hold It Against Me – Britney Spears | Neue Single

Hey over there
Please forgive me
If I’m coming on too strong
Hate to stare
But you’re winning
And they’re playing my favorite song

So come here
A little closer
Wanna whisper in your ear
Make It clear
Little question
Wanna know just how you feel

If I said my heart was beating loud
If we could escape the crowd somehow
If I said I want your body now
Would you hold it against me

Cause you feel like paradise
I need a vacation tonight
So if I said I want your body now
Would you hold it against me

Hey You might think
That I’m crazy
But I you know I’m just your type
I’mma be a little hazy
But you just cannot deny

There’s a spark in between us
When we’re dancing on the floor
I want more
Wanna see It
So I’m asking you tonight

If I said my heart was beating loud
If we could escape the crowd somehow
If I said I want your body now

Would you hold it against me

Cause you feel like paradise
I need a vacation tonight
So if I said I want your body now
Would you hold it against me

If I said I want your body
Would It Hold It Against Me?

(Yeah)

(Ah)

(Oh)

Gimme something good
Don’t wanna wait I want It now (na-na-now)
Pop It like a hood
And show me how you work It out

(alright)
If I said my heart was beating loud
If I said I want your body now
Would you hold it against me

If I said my heart was beating loud
If we could escape the crowd somehow
If I said I want your body now
Would you hold it against me

Cause you feel like paradise
I need a vacation tonight
So if I said I want your body now
Would you hold it against me

Kommentar verfassen