Neues Album „Born This Way“ von Lady Gaga kommt erst im Mai 2011

Scroll this

Lady Gaga ist zweifellos die erfolgreichste Künstlerin der letzten Jahre. In diesem Jahr soll nun endlich ein neues Album mit dem Titel „Born This Way“ erscheinen. Angekündigt war die Platte ursprünglich für den Jahresanfang, wir berichteten bereits darüber. Nun wurde allerdings bekannt, dass das neue album „Born This Way“ erst im Mai erscheint. Im Februar gibt es aber trotzdem schon mal neue Klänge auf die Ohren, dann soll nämlich die erste Single, der Titeltrack „Born This Way“ an den Start gehen. Pünktlich kurz vor den Grammy-Verleihungen.

Sie hat sich viel vorgenommen: Ihr neues Album sei die beste Platte des Jahrzehnts ließ sie noch kürzlich verkünden. Da das neue Jahrzehnt gerade erst angefangen hat, muss da schon richtig was kommen. Zwar gehört Übertreibung zum Geschäft, aber wenn man Sir Elton John glauben darf, der das Album und die neue Single bereits gehört haben soll, dann könnte an der großen Ankündigung sogar etwas Wahres dran sein.
Er ließ in einem Interview wissen, dass „Born This Way“ das neue „I Will Survive“ sei. Der Song von Gloria Gaynor aus dem Jahre 1978 stand Pate für eine ganz Dekade, die ganz im Zeichen des Disko-Sounds stand.

Via Twitter gab Lady Gaga kürzlich den Erscheinungstermin ihres neuen Albums „Born This Way“ bekannt. Erscheinen soll die Platte weltweit ab dem 23. Mai. Bis dann der erste Song die Spitzen der Charts erklimmt, dürfte es nur eine kurze Frage der Zeit sein. Kollege und Mitsongwriter Red One, der an dem neuen Album beteiligt ist, lobt das neue Werk vorab in den höchsten Tönen: Das Album sei viel tiefgängiger als der Erstling und hielte einige Überraschungen parat. Red One nannte das Ergebnis gar schockierend. “Es wird schockierend, schockierend, schockierend!”, meint er. “Man will sich niemals zu weit von seiner Marke entfernen – Leute lieben dich ja aus einem Grund. Aber wir wollen ihnen immer noch etwas mit einem Kick geben, etwas, das sie sagen lässt: ‘Oh mein Gott! Das haben wir nicht erwartet!”

Wir werden sehen was uns da im Mai in dei Hände flattert und lassen uns also überraschen. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

4 Kommentar

Kommentar verfassen