Neuer Trailer zum Arcade-Survival-Horror „Amy“

Scroll this

Der französische Publisher Lexis Numérique arbeitet derzeit an einem neuen Survival-Horror-Titel namens "Amy" der laut Entwicklerangaben ab Herbst 2011 erscheinen soll. Das Spiel wird dann als Download via XBOX Live oder auch über das Playstation Network erhältlich sein. "Amy" bietet eine filmreife Atmosphäre in einem anspruchsvollen, fesselnden und wendungsreichen Szenario, das verspricht Entwickler-Veteran Paul Cuisset in einem Interview.

Eigentlich sollte das Spiel schon im Juli 2011 erscheinen exklusiv für die PS3, der Termin wurde aber verschoben, weil man nun auch an einer Umsetzung für die XBOX360 arbeitet.
Im Jahr 2034 sind die Folgen der globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, weltweit zu spüren. In dieser angespannten Lage trifft es die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA besonders hart: Ein Komet bringt Tod und Zerstörung gigantischen Ausmaßes.

Lara überlebt den Einschlag und findet sich danach in einer wahren Hölle wieder: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde.
Sie trifft auf das junge Mädchen Amy, eine Autistin mit mysteriösen Fähigkeiten. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Sie werden einander vertrauen und helfen müssen, um Ihren Verfolgern – infizierte Menschen, grauenhafte Kreaturen, Sondereinsatzkräfte und andere Überlebende – entkommen zu können, um zu überleben.

Das Spiel soll den Spieler vor allem durch seine Story in den Bann ziehen. Auch auf Audio, Sound Design und Kameraführung wurde geachtet, um Emotionen beim Spieler zu erzeugen. "Amy" bietet Stealth-Action-Gameplay gespickt mit Nahkämpfen. Wir zeigen euch anbei in zwei Trailern erste Ausschnitte aus dem Spiel, die euch so einen kleinen Einblick geben. "Amy" könnte das nächste große Highlight im XBOX Live Downloadbereich werden. Erscheinen soll das Game im Herbst 2011, einen festen Termin hat man derzeit noch nicht bekannt gegeben.

Kommentar verfassen