Neuer Trailer zu „The Cave“ von Ron Gilbert

Scroll this

Gerade den älteren Videospielern wird Ron Gilbert wohl ein Begriff sein: Er steht für Spiele wie „Maniac Mansion“, „Zak McCracken“ oder auch „Monkey Island“. Zuletzt veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit Tim Schafer und DoubleFine Productions das Spiel „Death Spank“…

….derzeit arbeitet man an dem neuen Titel „The Cave“ zu dem man nun auch einen neuen Trailer veröfentlicht hat. Das Spiel startete einst als Kickstarter-Crowdfunding-Projekt. Und vor allem auf Grund seines erfolgreichen Namens hatte Gilbert die erforderliche Summe schnell beisammen, so dass man mit den Arbeiten an „The Cave“ beginnen konnte.

Ron Gilbert dazu:“Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, die mir immer sagen, was ich zu tun habe, es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln“, so Ron Gilbert. “Ich bin begeistert, dass ich mit dem unglaublich talentierten Team von Double Fine zusammenarbeiten kann, und es freut mich riesig, dass SEGA auf Adventures und schräge Ideen setzt.“

Als Publisher haben Gilbert, Schafer und DoubleFine den Konzern Sega im Hintergrund, der das Spiel für alle wichtigen Downloadkanäle veröffentlichen wird. Erscheinen soll „The Cave“ Anfang des kommenden Jahres für Playstation 3, XBOX360, den PC und auch für die neue Wii U.

Kommentar verfassen