Neuer Trailer zu „Der kleine Hobbit – Eine unerwartete Reise“

Scroll this

Die Filmfreunde unter euch werden frohlocken. Einerseits, weil uns am Jahresende endlich eine neue Jackson-Tolkien-Verfilmung blüht und andererseits, weil zum Ender der Tolkien-Wochen nun der neue, zweite Trailer an den Start gegangen ist.

Die Ersterscheinung des Romans „Der kleine Hobbit“ liegt nun 75 Jahre zurück und zur Feier dieses 75-jährigen Jubiläums wurde die sogenannte Tolkien-Woche nun mit neuen Screens aus dem Film und eben dem zweiten Trailer beschlossen.
Der neue Film von Peter Jackson – der auch als Trilogie erscheinen wird, die weiteren Teile folgen in den nächsten beiden Jahren – basiert auf dem Buch „Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkien. Das Buch wiederum erzählt die Vorgeschichte der „Herr der Ringe“-Trilogie.

Bilbo Beutlin zieht, aufgefordert durch seinen Freund Gandalf, auf eine epische Reise. Zusammen mit 13 Zwergen soll er in das verlorene Zwergenkönigreich von Erebor reisen, das vor vielen Jahren von dem Drachen Smaug erobert wurde. Unterwegs begegnet ihnen auch Smeagol bzw. Gollum mit seinem „Schatz“, der die Unternehmung für immer verändern wird…

In den Kinos startet der erste Teil „Der kleine Hobbit – Ein unerwartete Reise“ ab dem 13. Dezember. Kurz vor Weihnachten geht es also wieder in die Welt Tolkiens. Schaut rein in den neuen zweiten Trailer und lasst euch verzaubern.

Kommentar verfassen