Neue XBOX mit dem Codenamen „Durango“ wird angeblich bereits produziert

Scroll this

Schon vor Monaten, im letzten Jahr, haben wir bereits mehrfach über eine neue XBOX berichtet. Bisher ist nicht klar, wie sie heissen wird und wann sie erscheinen soll, aber es gibt nun ein neues Gerücht, das Spekulationen nährt. Man hofft nun doch, dass der Redmonder Konzern auf der diesjährigen Spielemesse E3 sein Geheimnis lüftet…

….aber man hat bereits 2011 mehrfach durchblicken lassen, dass man 2012 noch nicht mit der Ankündigung einer neuen Konsole rechnen solle. Das hängt vor allem damit zusammen, dass man bei Microsoft das aktuelle Jahr ganz im Zeichen der XBOX360 sieht. Die Konsole habe das Ende ihres Lebenszyklus noch nicht erreicht, so ein Konzernsprecher.

Trotzdem gibt es derzeit aktuelle Gerüchte, die sogar von den Kollegen bei Golem aufgegriffen wurden. Dort wird geschrieben, dass wiederum ein US-Magazin von einer näheren Quelle erfahren haben will, das in der Fabrik des Herstellers Flextron in Austin / Texas bereits die neue XBOX720 (Arbeitstitel Durango) gefertigt wird. Bei Flextron wird übrigens auch die aktuelle XBOX360 gebaut.

Laut dem Gaming-Portal IGN soll es in der Austiner Fabrik bereits Tester geben, die schon mit der neuen Konsole arbeiten. Trotzdem bleibt das erst einmal ein Gerücht, auch wenn es naheliegend scheint. Derzeit wird jedoch vermutet, dass bei Flextron keine Endkundengeräte gefertigt werden, sondern Testgeräte mit denen Spieleentwickler schon vorab arbeiten können.

Bei Microsoft hält man sich natürlich bedeckt, die Tatsache, dass Flextron jedoch auch mit der aktuellen Box beschäftigt ist, lässt hoffen, dass an den Gerüchten was „Wahres“ dran ist. Übrigens hat das Bild, das wir für den Artikel genutzt haben, keinerlei Anspruch auf „Richtigkeit“. Hierbei handelt es sich um eine Fotomontage / 3D-Visualisierung eines anderen Magazines, das damit spekuliert hat, wie eine neue Box aussehen KÖNNTE.

Habt ihr weiteres Wissen oder Backgroundinformationen zu einer neuen XBOX-Konsole? Was wünscht ihr euch für die neue Konsole, welche Features sollten unbedingt dabei sein? Diskutiert mit uns und lasst einen Kommentar da!!!

Kommentar verfassen