Neue Popstars-Staffel 2012 setzt auf Allstar-Jury

Scroll this

Während wir hier immer wieder darüber diskutieren, das alle Castingformate derzeit mehr oder weniger zu Grabe getragen werden, bäumt sich die Ur-Castingshow noch einmal auf. Popstars kommt 2012 zurück. Im Spätsommer soll die neue, zehnte Staffel gezeigt werden. Eine Jubiläumsstaffel.

Damit zeigen sich die Macher bei Pro Sieben auf einmal wieder positiv gestimmt, denn eigentlich war Popstars im letzten Jahr wegen zu schlechter Quoten gar nicht gelaufen. Nach einem Jahr Pause geht es nun weiter. Eigentlich haben wir gedacht, dass Pro Sieben nun aus den Resultaten der letzten Monate gelernt hätte, denn auch die als Top-Show gestartete Sendung „The Voice Of Germany“ musste deutlich Federn lassen. Und DSDS geht es so schlecht, dass man bei RTL über einen Radikalumbau nachdenkt.

Trotzdem hält man bei Pro Sieben an den neuen Popstars fest. Eine neue Allstar-Jury soll es richten. Deren Vorsitz übernimmt ein weiteres Mal Detlef D! Soost. Der Clou der neuen Staffel: Die AllStar-Jury setzt sich  aus Gewinnern vergangener Staffeln zusammen. Mit dabei sind Lucy Diakovska (Ex-No Angels), Ross Antony (Bro Sis) und Senna Guemmor (früher Monrose). Alle haben bei Popstars gewonnen und waren danach zumindest kurz erfolgreich. Nun sollen die Ex-Castingtalente neue Castingtalente entdecken.

Vielleicht aber gelingt Pro Sieben damit nun doch ein Glückssieg, denn gerade das alte Talente nun neue casten hat ja doch etwas spezielles. Aufhalten wird aber auch diese Wendung den Niedergang der Castingshows nicht. Früher oder später wird man das nicht nur bei RTL erkennen, sondern auch bei Pro Sieben.

Mal sehen welches unterhalterische Ungemach uns dann blüht.

Kommentar verfassen