Digijunkies.de

Nena startet mit neuer Single und neuem Album durch: „Made In Germany“

Nena schöne und glasklare Stimme höre ich fast täglich, allerdings meistens aus dem Kinderzimmer unseres kleinen Sohnes. Der junge Mann hat nämlich mehrere Kinderlieder-CDs von Nena. Übrigens kann ich diese Alben uneingeschränkt weiterempfehlen. Nena hat nicht nur ein Gefühl für coole, aktuelle Popsongs, auch bei Schlafliedern für kleine Kinder macht die ehemalige NDW-Ikone eine mehr als gute Figur. Durch ihre sanfte und schöne Stimme bringt sie die Schlaflieder sehr berughigend rüber. Nena ist ja selbst Mutter und so klingen ihre Kinderlieder-CDs auch so, als wenn eben eine Mutter ihren Kindern Schlaflieder vorsingt. Sehr sehr schön.
Allerdings soll es in diesem Bericht ja nun eher über das neue Album und die neue Single von Nena gehen.

Nach ihrem 2008er Album "Himmel, Sonne, Wind und Regen" folgt nun die neue Platte "Made In Germany" für die Nena sogar ihre alten Weggefährten mit ins Boot geholt hat. So arbeiteten auf dem neuen Album "Made In Germany" u.a. Derek von Krogh und auch Uwe Fahrenkrog-Petersen mit. Aus Hollywoods-Musikszene entführte man zusätzlich kurzerhand den Produzenten Reinhold Heil, der schon für die ersten drei Nena Alben verantwortlich war.
Mit der neuen Single "Wir sind wahr" hat das Quartett einen schnörkellosen Midtempo-Song eingespielt, der von echter Freundschaft, Liebe und Begegnung erzählt. Über Begegnungen, die ganz ohne Schauspielrei und Theater auskommen, Momente in denen man sich nicht voreinander verstellt. und gerade für diese Augenblicke ist Nena, die u.a. auch für ihre berüchtigte Spontaneität bekannt ist, die richtige Interpretin. Sie transportiert dieses Gefühl einfach ehrlich und muss sich dafür nicht verbiegen.

Das neue Album "Made In Germany" steht ab dem 2. Oktober in den Läden. Die erste und neue Single "Wir sind wahr“ hat schon am 18. September das Licht der Ladentheken erblickt. Zu beziehen sind Album und Single natürlich auch bei Amazon.
Beide sind auch als Download via Amazon MP3 verfügbar. Anbei dann noch das Video zur neuen Nena Single "Wir sind wahr". Viel Spaß damit.

Nena – Video zur neuen Single "Wir sind wahr"

Songtext zu Nena "Wir sind wahr"

Wir sind wahr
Wir sind wahr.
Keine Lüge.
Der Grund, warum ich fliege.
Ich glaub, du bist mein Engel.
Ich leih mir deine Flügel.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

(aaahh)

Zum ersten Mal unendlich.

(hhhh)

Die letzte große Liebe.
Die letzte große Liebe.

Du tust mir gut.
Wo willst du hin?
Ich bin schöner, wenn ich bei dir bin.
Ich will nicht wissen, wo wir morgen sind,
Weil dieser Augenblick für immer stimmt.
Geh voran, halt mich an und komm, komm, komm.
Fangen wir heute mit der großen Liebe an.
Ich bin da und will dich wärmen
Und mit dir immer größer werden.

Wir sind wahr.
Keine Lüge.
Der Grund, warum ich fliege.
Ich glaub, du bist mein Engel.
Ich leih mir deine Flügel.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

(aaahh)

Zum ersten Mal unendlich.

Ich fühl mich gut.
Du bist bei mir.
Wir wollen springen.
Ich vertraue dir.
Dreh dich auf, mach dich laut mach mehr, mehr, mehr.
Wir schenken uns ein Paradies dafür.
Wir treffen uns in leeren Straßen.
Es ist so leicht, dich loszulassen.
Wir lieben uns unendlich.
Wir sind unzerstörbar.
Unvergänglich.

(hhhh)

Die letzte große Liebe.
Die letzte große Liebe.

Wir sind wahr.
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

(aaah)

Wir sind nicht mehr alleine.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Nena startet mit neuer Single und neuem Album durch: „Made In Germany““

  1. […] Nachdem man die Platten der einstigen NDW-Ikone zuletzt vornehmlich im Kinderbereich fand, ist mit “Made in Germany” nun endlich wieder ein lupenreines Nena-Album erschienen, das nicht vorrangig den Zweck als […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.