Nena geht mit zweiter Single „Du bist so gut für mich“ auf Tournee 2010

Nena veröffentlicht am 19. Februar ihre zweite Single "Du bist so gut für mich" aus ihrem aktuellen Album "Made in Germany". Ab Anfang April geht die Sängerin dann mit Band und ihrem neuen Programm auf Tournee durch Deutschland. Bei uns gibt es alle Termine der bevorstehenden Tournee, ausserdem das Video zur neuen Single "Du bist so gut für mich".

Scroll this

Nena hat sich kürzlich mit ihrem neuen Album „Made in Germany“ eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem man die Platten der einstigen NDW-Ikone zuletzt vornehmlich im Kinderbereich fand, ist mit „Made in Germany“ nun endlich wieder ein lupenreines Nena-Album erschienen, das nicht vorrangig den Zweck als Kinderschlaf-CD erfüllt.
Als erste Vorabsingle erschien der Song „Wir sind wahr“. Nun legt Nena die zweite Single „Du bist so gut für mich“ nach.


Eine catchige und treibende Electro-Pop-Nummer, die sofort ins Ohr und vor allem aber in die Beine geht. Bisweilen fühlt man sich schon fast an Zweiraumwohnung oder auch Mia erinnert, wenn da nicht die charakteristische Stimme von Nena wäre, die dem Hörer sofort klar macht, mit wem man es zu tun hat.
Nena goes Club…ich bin mir sicher, dass wir die neue Single demnächst auch in den Tanzsälen der Republik hören werden. Denn neben der Radio-Version von „Du bist so gut für mich“ finden sich auf dem Silberling coole Remix-Versionen. Unter anderem auch eine Version von Oliver Koletzki, der zuletzt mit seiner Single „Hypnotized“ für Aufsehen sorgte.
Weiterhin gibt es ebenfalls einen Remix von Popular Damage. Ab dem 19. Februar steht der Silberling dann im Handel.

Nena zeigt sich mit der neuen Single nicht nur musikalisch runderneuert, auch eine neue Frisur präsentiert die hübsche Sängerin. Wenn man sich diese Frau anschaut, dann will man gar nicht so wirklich glauben, dass sie tatsächlich 50 Jahre alt ist bzw. sagen wir fast. Am 24. März feiert sie dieses runde Jubiläum nämlich.
Kurz nach ihrer großen Party geht Nena dann auf Tournee durch Deutschland um dort ihre neue Single und das Album „Made in Germany“ live vorzustellen.
Der Startschuss für die Tournee fällt am 8. April in Braunschweig. Bis Ende April wird die Sängerin einmal quer durch Deutschland touren. Die Termine für die einzelnen Konzerte findet ihr übrigens unter dem Video zur neuen Single „Du bist so gut für mich“.
Karten / Tickets bekommt ihr auch bei uns im Vorverkauf.


Hier gibt es Tickets / Karten für die Nena Tournee 2010 im VVK


Tourneetermine Nena 2010 – Made in Germany

08.04.2010 Braunschweig, Volkswagenhalle
09.04.2010 Stuttgart, Schleyerhalle
11.04.2010 Wien, Stadthalle
12.04.2010 München, Olympiahalle
14.04.2010 Köln, Lanxess Arena
15.04.2010 Oldenburg, Weser-Ems-Halle
17.04.2010 Bamberg, Jacko Arena
18.04.2010 Zürich, Hallenstadion
20.04.2010 Leipzig, Arena
21.04.2010 Frankfurt/Main Festhalle
22.04.2010 Hamburg, Color Line Arena
24.04.2010 Berlin, O2 World

1 Kommentar

Kommentar verfassen