Nena feiert Geburtstag: Neue Single „In meinem Leben“ und Tournee ab April 2010

Scroll this

Unsere Eltern kennen Gabriele Susanne Kerner, genannt Nena, noch als NDW-Ikone und eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt. Ein Großteil von uns ist mittlerweile selber Mama oder Papa…zwar kenne ich Nena auch noch als Popsängerin. Präsenter ist sie in den letzten Jahren allerdings mehr im CD-Spieler meines kleinen Sohnes, der viele der Nena Kinderlieder CDs besitzt.

Mit ihrem aktuellen Album "Made In Germany" wagt Nena nun aber wieder den Schritt auf die großen Bühnen. Zwar hat sie auch zuletzt weiterhin Popalben aufgenommen. Beachtung erntet sie aber erst jetzt wieder so richtig. Mit "Wir sind wahr" und "Du bist so gut für mich" schickte Nena zwei neue Singles ins Rennen und nun folgt die dritte Auskopplung aus ihrem neuen Album. Das Lied heißt "In meinem Leben" und hier zieht Nena in ganz persönlichen Worten Bilanz.
Mal ernst, mal frech, mal rätselhaft, und dann wird daraus ein Liebeslied, das von Vertrauen handelt, vom Wissen, dass man immer nur an einem Punkt im Leben steht, dass dieser Punkt auf einer Linie liegt, dass diese Linie weitergeht in eine Ferne, in der wir allenfalls noch vage Umrisse erkennen können. Vertrauen ins Leben an sich, Vertrauen in eine geliebte Person, Vertrauen in die eigene Kraft – all das klingt mit Wärme und Nenatypischer Sehnsucht aus diesem Lied, und man wünscht sich, es nachts im Autoradio zu hören, auf einer Fahrt nach Hause, nach einem langen Tag.


Am 24. März feiert Nena ihren 50. Geburtstag, auch wenn sie meiner Meinung nach noch lange nicht wie 50 aussieht, und startet kurz darauf ihre Geburtstagstournee durch Deutschland. Das Auftaktkonzert findet am 8. April in Braunschweig statt. Sie macht einen Abstecher nach Österreich und in die Schweiz und ab Ende April wird sie auch das restliche europäische Ausland beehren.
Im Herbst geht es dann sogar für einige Live-Shows nach Japan und auch in den USA will man Nena live sehen.

Bevor Nena jedoch auf Tour geht, erscheint am 26. März erst einmal die neue Single "In meinem Leben". Seht hier das offizielle Video zum Song und lest den kompletten Songtext. Unter dem Video findet ihr sämtliche Tourdaten. Karten / Tickets für die einzelnen Termine bekommt ihr im Vorverkauf auch bei uns.



Hier Tickets / Karten für Nena Tournee 2010


Nena: Neues Lied "In meinem Leben"

Tourdaten NENA Tour 2010

08.04.2010 BRAUNSCHWEIG, Volkswagenhalle
09.04.2010 STUTTGART, Schleyerhalle
11.04.2010 WIEN, Stadthalle
12.04.2010 MÜNCHEN, Olympiahalle
14.04.2010 KÖLN, Lanxess Arena
15.04.2010 OLDENBURG, Weser-Ems-Halle
17.04.2010 BAMBERG, Jacko Arena
18.04.2010 ZÜRICH, Hallenstadion
20.04.2010 LEIPZIG, Arena
21.04.2010 FRANKFURT/MAIN, Festhalle
22.04.2010 HAMBURG, Color Line Arena
24.04.2010 BERLIN, O2 World

Im Anschluss an die Tourdaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen europaweite Termine:

27.04.2010 St. Vith, Triangel
28.04.2010 Eupen, Capitol
29.04.2010 Luxemburg, Rockhal
01.05.2010 Amsterdam, Paradise
03.05.2010 London, Heaven
04.05.2010 Paris, Bataclan
05.05.2010 Strassburg, Palais de Congres

Songtext / Lyrics: Nena – „In meinem Leben“

In meinem Leben
Bin ich oft geflogen
Bin ich tief gefallen
Und manchmal auch ertrunken
Ich hab gewonnen
Und ich hab verloren
Und ich bin gestorben
Und wieder neu geboren
Ich hab gegeben
Und ich hab genommen
Wir haben uns gefunden
Wir sind so weit gekommen
Ich bin mir nah
Und immer wieder fremd
Das hat was von Allein sein
Und das mich keiner kennt

Ich will nicht arm sein
Und Geld macht mich nicht reich
Manchmal ist Leben schwer
Und meistens finde ich es leicht
Ich hab geweint
Und ich hab gelacht
Und endlich rausgefunden
Was mich schöner macht
Ich hab getrunken
Und ich hab geraucht
Und ich hab meine Kräfte
Komplett aufgebraucht
Und wenn ich wieder
Auf die Beine komme
Ist immer wieder Leben
Ist immer wieder Sonne

Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich

In meinem Leben
Bin ich oft geflogen
Ich hab auch schon gelogen
Und dich und mich betrogen
Ich hab geliebt
Und war davon betrunken
Ich flog hinauf zum Himmel
Und bin ganz tief gesunken
Ich lass mich hängen
Und steh dann wieder auf
Ich leb so gesund
Und Drogen nehm ich auch
Ich zähl die Jahre
Und ich zähl sie nicht
Ich steh im Dunkeln
Und ich mag das Licht

Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich

Ich liebe manche Menschen
Und manche lieben mich
Und die die mich nicht lieben
Die vermisse ich nicht
Ich liebe meine Kinder
Und ich liebe dich
Und manchmal fühl ich gar nichts
Dann fühl ich nicht mal mich
Ich wünsch mir Frieden
Und Gelassenheit
Ein Herz das immer warm ist
Ich bin noch nicht so weit

Freiheit tut mir gut
Ich tu mir manchmal weh
Ich fühl mich stark
Auch wenn ich gerade
Nicht so gerade steh
Meine Angst vorm Sterben
Verwandelt sich in Luft
Löst sich langsam auf
Weil mich das Leben ruft

Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Mit dir will ich weiter und ich folge dir
Und du nimmst immer auch von mir
Ich bin verliebt in dieses Leben
Und ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
Ich bleib noch mal so lange hier
bei dir

(Music + Text by Nena Kerner)

10 Kommentar

  1. Ohhh Mann, Nena kann gar nix.

    Was ne Kacksingle dieses Lied, die soll lieber bei ihren Kinderliedern bleiben, die Kiddies raffen noch nicht was das für ne hohle Tante ist…

  2. Was bist du den für ein Vollpfosten? Halt mal deine Beinchen still und schau weiter RTL. Single ist super geworden – Herzlichen Glückwunsch an die immer jünger aussehende Lady!

  3. Schönes Lied..aber das ist ganz sicher nicht das offizielle Video.
    Wahrscheinlich wird es nämlich gar keins dazu geben.

  4. Nena hat sich in all den Jahren von Ihrer Art nie verändert sie ist nie abgehoben und war auch nie protzig… Nena ist und bleibt die Deutsche ‚Queen of Pop…“ Für mich einfach die beste… Danke Nena für die 80er 90er und danke Nena für das jetzt und hier ich hoffe man hört dich noch Recht lange, den du hast so einige überlebt die man nie wieder hörte… lach*

  5. Nena du bist einfach das Beste Made in Germany… Danke das es Dich und Deine Lieder gibt…Mach weiter so…Bleib so und lebe wie es Dir gefällt…

  6. Dieses Lied ist so hammergut!
    Geht echt unter die Haut!
    Etwas vom Besten, das Nena je geschrieben hat!!!

  7. Ich habe ihre Seite zufallig gefunden. Die finde ich sehr informative und gut sortiert. ich wunsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

  8. Ich bin von NENA´s neuem Song absolut begeistert! Meine frühe Jugend mit 99 Luftballons in sämtlichen Sprachen war ja schon der Hammer. Ein Ohrwurm, den eigentlich jeder mitsingen kann. Und nun, nach so langer Zeit ein total gelungener Song mit toller Melodie und auch er Text gefällt mir. Ja auch Nena hatte in ihrem Leben Höhen und Tiefen aber das hat sie in meinen Augen so stark gemacht, wie sie heute mit 50 Jahren ist. Alles Gute weiterhin für Nena!

Kommentar verfassen