Nelly Furtado – Neue Single „Manos Al Aire“ top in den Charts. Neues Album im September

Mit ihrem neuen Album "Mi Plan" liefert Nelly Furtado ein musikalisches Meisterwerk ab. Erstmals veröffentlicht die portugiesisch-kanadische Sängerin eine Platte, die komplett auf Spanisch gesungen wurde und erfüllt sich damit leichzeitig auch einen Kindheitstraum. Dem Erfolg tut dies keinen Abbruch, mit "Mi Plan" setzt Nelly Furtado den Erfolg des Vorgängers"Loose" eindrucksvoll fort. Schon jetzt steht ihre erste Single "Manos Al Aire" auf Spitzenplätzen in den Charts.

Scroll this

Ihr zusammen mit Timbaland produziertes Hitalbum „Loose“ sprengte nahezu alle Rekorde, nun legt Nelly Furtado ein komplett in Spanisch gesungenes Album nach. Sie setzt ihre eindrucksvolle Erfolgsgeschichte ohne Umschweife weiter fort. Schon kurz nach Erscheinen der ersten Single „Manos Al Aire“ konnte diese sich in den deutschen Media Control Single Charts auf dem zweiten Platz festbeißen und somit Cassandra Steen und Adel Tawil verdrängen, in den Downloadcharts hat es der Song ohne Umwege direkt auf den ersten Platz geschafft. Und auch in den Radio Airplay Charts rangiert die neue Single schon auf Platz 2.

Ihr neues Album heißt „Mi Plan“ und wird ab dem 11. September in den Läden stehen, dann natürlich auch zu beziehen via Amazon.
“Es ist ein Album über die Liebe. Noch nie habe ich so viele Songs über die Liebe auf einem Longplayer vereint. Das Thema ist universell und jeder kann sich darin wieder erkennen. Für mich ist es ein weiteres Puzzlestück“, so Furtado in einem Interview.
Mit dem neuen Album hat die Sängerin sich einen Kindheitstraum erfüllt. Die Frau mit den portugiesisch-kanadischen Wurzeln hatte sich schon länger vorgenommen ein Album komplett auf Spanisch zu veröffentlichen.
Glück für den oder die Künstler, die sich sowas erlauben und können und deren Alben „Herzenssache“ sind.

Der Erfolg ihrer ersten Single „Manos Al Aire“ gibt Furtado Recht und beweist erneut, dass sie zu den wenigen Künstlerinnen gehört, die ihre Emotionen und Gefühle authentisch in verschiedene Sprachen verpacken kann. Genau dafür liebt sie das Publikum.
Mit dem neuen Album „Mi Plan“ liefert Nelly Furtado nicht nur überzeugende Arbeit ab, sondern veröffentlicht ein bewegendes musikalisches Werk, das unter Hilfe verschiedenster, hochkarätiger Studiogäste entstanden ist. Mit dabei waren u.a. Alejandro Fernández, Juan Luis Guerra, Julieta Venegas, Buika, La Mala Rodríguez und Josh Groban.
Man merkt Furtado an, dass dieses Album ihr persönliches Juwel ist und das sie die Platte voller Stolz aufgenommen und veröffentlicht hat.
„Ich habe immer schon auf Portugiesisch oder englisch gesungen, seit ich 2 Jahre alt bin. Aber das hier ist noch mal etwas ganz anderes, noch leidenschaftlicher, noch tiefer aus der Seele kommend – ich habe selbst nicht damit gerechnet, was dieses Album in mir auslösen wird. Aber sagen wir mal so: Es sind nicht ohne Grund fast nur Lieder über die Liebe darauf“, erklärt Nelly Furtado.

Die erste Single „Manos Al Aire“ steht seit dem 10. August in den Läden. Das komplette Album „Mi Plan“ folgt ab dem 11. September. Unten findet ihr dasoffizielle Musikvideo via MySpace. Wer der spanischen Sprache mächtig ist oder sich trotzdem einfach daran versuchen möchte, der findet noch etwas weiter unten auch den kompletten Songtext zur neuen Single „Manos Al Aire“ von Nelly Furtado.

Nelly Furtado – Neue Single „Manos Al Aire

Nelly Furtado Manos AL Aire Official music video HQ

Songtext Nelly Furtado – Manos Al Aire

Tú, que pierdes el control
hablando en alta voz
Hieres mi corazón
Yo, tratando de escuchar
No me puedo explicar
Qué extraña sensación.

Tú no me quieres entender
Y me mandas a callar diciéndome
No me debo sorprender
Porque así es la realidad
De nuestro amor

Y yo
No tengo armas para enfrentarte
Pongo mis manos, manos al aire
Sólo me importa amarte
En cuerpo y alma como era ayer

Tú que perdiste el control
Te dejaste llevar
Por la inseguridad
Yo que te he visto crecer
Me puedo imaginar
Que todo cambiará

Hoy aunque todo siga igual
Y me mandes a callar diciéndome
Que tienes que dominar
O será el final
Y yo no puedo así

Y yo
No tengo armas para enfrentarte
Pongo mis manos, manos al aire
Sólo me importa amarte
En cuerpo y alma como era ayer

Kommentar verfassen