Nelly Furtado – Im Oktober bei „Wetten dass..?“, neues Album „Mi Plan“ erreicht Gold

Das neue Studioalbum "Mi Plan" von Nelly Furtado ist erst am letzten Freitag erschienen und wurde schon jetzt, nur wenige Tage später, schon mit dem Gold-Status veredelt. Furtado hat mit "Mi Plan" ein Album komplett in spanischer Sprache veröffentlicht und dabei auf eine Menge bekannter Kollegen zurückgegriffen, die zusammen mit der portugiesisch-kanadischen Songwriterin verschiedene Songs peformt haben. Am 3. Oktober kann man Furtado auch im deutschen Fernsehen bewundern. Sie wird dann ihre Single "Manos Al Aire" bei "Wetten dass...??" vorstellen.

Scroll this

Auch mit ihrem vierten Album „Mi Plan“ startet die portugiesisch-kanadische Songwriterin Nelly Furtado wieder durch. Das Album wurde am letzten Freitag (11.09.) in Deutschland veröffentlicht und kann sich nun, nur wenige Tage nach Veröffentlichung schon über eine Goldveredelung freuen. Schon ihr vorangegangenes Album „Loose“ wurde mit Auszeichnungen und Musikpreisen überhäuft. Einmal mehr unterstreicht die Sängerin und Songwriterin ihr Gespür für außergewöhnliche Sounds und Songs, die das Publikum begeistern.

Ihr letztes Album „Loose“ hatte Furtado noch unter Regie von Erfolgsproduzent Timbaland produziert. Für ihr neues Werk hat sie sich einen absoluten Kindheitstraum erfüllt: Ein Album komplett gesungen auf Spanisch.
“Es ist ein Album über die Liebe. Noch nie habe ich so viele Songs über die Liebe auf einem Longplayer vereint. Das Thema ist universell und jeder kann sich darin wieder erkennen. Für mich ist es ein weiteres Puzzlestück“, so Furtado in einem Interview.
Zwar hat sie für ihr viertes Werk auf Timbaland verzichtet, nicht aber auf die Hilfe verschiedener hochkarätiger Kollegen. Mit dabei sind u.a. Alejandro Fernández, Juan Luis Guerra, Julieta Venegas, Buika, La Mala Rodríguez und Josh Groban, welche auf diversen Songs von „Mi Plan“ zu hören sind.

Als erste Single aus ihrem neuen Album hat sie den Song „Manos Al Aire“ veröffentlicht, der schon seit dem 10. August in den Läden steht. Das komplette Album „Mi Plan“ kann man seit letzter Woche Freitag in allen Plattenläden und natürlich bei Amazon kaufen.
Am kommenden 3. Oktober wird Nelly Furtado ihre Hit-Single „Manos Al Aire“ auch im deutschen Fernsehen vorstellen. Dann ist sie zu Gast in der Samstagabendshow „Wetten dass…?“ von und mit Thomas Gottschalk. Auch wenn es sich mittlerweile deutlich abzeichnet: Der Sommer 2009 ist wohl vorbei. Am 3. Oktober wird Nelly Furtado ihn noch einmal kurzfristig zurück nach Freiburg bringen und somit nicht nur die Fernsehzuschauer beglücken…

Video zur neuen Single „Manos Al Aire“ von Nelly Furtado

Kommentar verfassen