Naughty By Nature – Großes Comeback mit neuem Album

Scroll this

Kann sich noch jemand an die HipHop-Combo aus New Jersey erinnern? Ich kann es auf jeden Fall. Als Naughty By Nature ihre ersten Hits hatten, war ich so langsam in dem Alter, um mich für "richtige" Musik zu interessieren. Weg von den Kindermusikkassetten, hin zu echter Mucke.
Hip Hop war für mich trotzdem keine Option, aber da im Fernsehen bereits Videoclips liefen, kam ich auch den Tracks der Jungs nicht vorbei. Mittlerweile sind Naughty By Nature wohl Kult. Das beweist auch einmal mehr ihre Nominierung für die "Hip Hop Honors" bei VH1.

Sogar Fettes Brot fußen mit einem ihrer größten Hits auf der "Naughty By Nature" . Der Titel "Nordisch By Nature" zielt genau auf diese bekannte Combo aus den Staaten, die Anfang der 90er eine echte Institution im HipHop-Bereich waren. Ihr größter Hit dürfte auf jeden Fall die Single "Hip Hop Hooray" gewesen sein. Das war einst der Hip Hop in Reinkultur .

Nun gibt es brandfrische Neuigkeiten : Die Band will im Jahre 2009 ein fettes Comeback starten und sitzt angeblich schon bei den Aufnahmen und Kreativ-Sessions für ein neues Album, welches Anfang 2009 erscheinen soll. Man hatte sich schon vor knapp 2 Jahren eher "zaghaft" wiedervereinigt für ein einziges Konzert in New York.
Laut DJ Kay Gee sprechen die Bandmitglieder auch schon seitdem über eine Wiedervereinigung , aber erst vor drei Monaten hat sich das Trio selber grünes Licht für dieses Unterfangen gegeben.
Bisher hat das neue Album nur einen sogenannten Arbeitstitel "Anthem Inc". Ob das Album dann später genau so heißen wird ist fraglich.
Allerdings planen Naughty By Nature das Album "unabhängig" auf den Markt zu bringen, derzeit werden dafür anscheinend Vertriebsmöglichkeiten abgecheckt.

Auch was die Fans von dem neuen Silberling erwarten dürfen stellt Kay Gee klar: Universelle Party-Tracks mit fetten Hooks, Strassen-Hymnen, politische Hymnen und natürlich Hymnen für und an die Damen.
Trotzdem merkt er an, dass die Jungs eben keine 20 Jahre mehr alt sind, so ändert sich auch zwangsläufig an den Texten etwas, weil die Weltsicht eine ganz andere geworden ist.
Die Chemie aber stimme zwischen den drei noch. Es sei wie eine Maschine, die von der Vergangenheit in die Zukunft gefahren ist.

Wir werden sehen, was dann die nähere Zukunft ergibt. Sind Naughty By Nature erneut in der Lage, den Hip Hop zu revolutionieren?
Werden sie wieder zur alten Stärke auflaufen und uns wegboosten?
Man wird sehen in 2009, was meint ihr?

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen