Nachfolger zu Red Dead Redemption in Planung? Red Dead Revolution?

Scroll this

Wie die Kollegen von OniPepper an anderer Stelle kürzlich berichteten, gibt es erste Gerüchte, dass die Kollegen von Rockstar bereits eifrig an einer Fortsetzung zu „Red Dead Redemption“ werkeln. Rockstar haben mit diesem Spiel nicht nur einen Meilenstein der Videospielegeschichte geliefert, sondern gleichzeitig auch einen der größten Erfolge in ihrer Firmengeschichte geliefert. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass es früher oder später einen Nachfolger geben MUSS.
Alles andere wäre ja eigentlich vollkommen unlogisch…

So wie schon „Grand Theft Auto“ zu einer der bekanntesten und beliebtesten Videospielereihen der Welt mutierte, könnte dies nun auch mit „Red Dead Redemption“ geschehen. Denn einerseits sind Open-World-Games gefragt wie nie und hinzu kommt, dass das Western-Genre bei weitem nicht so ausgelutscht ist, wie die Gangster- oder Zweite-Weltkrieg-Schiene.
Da sind defintiv noch einige, viele Möglichkeiten drinne.
In den GTA-Teilen ist zum Beispiel meistens die Welt deutlich gewachsen und die Grafik hat oft große Sprünge nach vorne gemacht. Das würde sich schon lohnen. Ob das so kommt steht auf einem anderen Blatt.

Aber das es einen neuen Teil geben wird, scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Kürzlich hat sich nämlich ein technischer Mitarbeiter von Rockstar San Diego mehr oder weniger verplappert. Er ließ verlauten, dass Rockstar San Diego an „Red Dead Revolution“ arbeiten würden. Rockstar hatte kurz darauf nichts eiligeres zu tun und schickte sofort ein Dementi in die Welt.
Das hätten sie sich jedoch klemmen können, denn das da was im Busch ist, ist ja wohl klar.
Man wäre blöd, diese sehr erfolgreiche Serie nicht weiterzuführen, oder?

Was meint ihr ist an den Gerüchten dran und was würdet ihr euch für einen neuen Teil „Red Dead Redemption“ bzw. „Red Dead Revolution“ wünschen? Lasst eure Meinung dazu hören.

7 Kommentar

  1. ich wünsche mir dass es viele neue waffen und ausrüstung gibt, neue landschaften und tiere, und unbedingt einen 2-4 spieler modus auf der konsole.

  2. Hey, ja das währe super geil, wenn es einen Nachfolger von Red Dead Redemption geben würde. Mit Indianern, neuen Tieren, Waffen, Landschaften, Tippis, Leuten, Städte. Aber ich muß sagen: Hut ab vor Red Dead redemption. Das war ein super Spiel. Habe es geliebt zu spielen.

  3. Ich liebe dieses Spiel 😀
    Habe auch so viele idee.

    Ich hoffe es wird in den nächsten 2 Jahren der nachfolger kommen, sonst halte ich es nicht mehr aus.

    Wichtig finde ich das in den nächsten Teil aber die Umwelt ein bisschen beschädigt werden könne, das feuer sich ausbreitet und wirklich schaden bringt,….

  4. Ay, also ich würde mich übertrieben freuen wenn die ein neuen teil raus bringen würden..da ich eh allgemein western liebe =)
    hoffe die machen ein paar teile raus..da das game eh der hammer ist 😉

Kommentar verfassen