Nach der Trennung: Liam Gallaghers neue Band soll Oasis heißen

Scroll this

Über drei Monate ist es her, seit Liam Gallagher die Trennung von Oasis bekannt gab. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und etlichen Preisen war Oasis die erfolgreichste Britpop-Band aller Zeiten. Gründe für Noel Gallaghers Ausstieg waren ständige Streitereien mit seinem Bruder.

Trotz Trennung bleibt das Thema aktuell. Vor einem Monat erklärte Noel Gallagher, nun Solopfade beschreiten zu wollen. Der 42-jährige sagte: „Ich freue mich darauf, mein eigenes Ding zu machen und meine eigene Musik herauszubringen. Ich bin froh, dass man sie hören will. Über viel mehr denke ich nicht nach, nicht über Oasis und auch nicht über Liam. Es geht mir einfach gut.“

Nun verkündete Liam Gallagher wiederum, dass er mit seinen alten Bandkollegen Gem Archer und Andy Bell bereits neue Songs geschrieben habe und dass es bereits Anfang 2010 ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen.

Weiter sagte Liam in einem Interview: „Momentan verwenden wir den Namen Oasis nicht. Aber wenn wir bis zum Album-Release nichts Besseres gefunden haben, wird es unter Oasis herauskommen. Ich werde der Band keinen lächerlichen Namen geben.“

Vor diesem Einfallsreichtum kann man sich nur verbeugen.

YouTube-Video: Oasis – Falling Down

Songext/Lyrics: Oasis – Falling Down

The summer sun
It blows my mind
It’s falling down on all that I’ve ever known
Time to kiss the world goodbye
Falling down on all that I’ve ever known
Is all that I’ve ever known

A dying scream
It makes no sound
Calling out to all that I’ve ever known
Here am I, lost and found
Calling out to all

We live a dying dream
If you know what I mean
All that I’ve ever known
It’s all that I’ve ever known

Catch the wheel that breaks the butterfly
I cried the rain that fills the ocean wide
I tried to talk with God to no avail
I called him up in-and-out of nowhere
I said “If you won’t save me, please don’t waste my time”

Catch the wheel that breaks the butterfly
I cried the rain that fills the ocean wide
I tried to talk with God to no avail
I called him up in-and-out of nowhere
I said “If you won’t save me, please don’t waste my time”

The summer sun
It blows my mind
It’s falling down on all that I’ve ever known
Time to kiss the world goodbye
Falling down on all that I’ve ever known
Is all that I’ve ever known

Kommentar verfassen