My Chemical Romance – Soundtrack für "Watchmen"-Comicverfilmung

Scroll this

Watchmen ist ein Meisterwerk des Comic-Genres. Erschienen ist der Comic von Alan Moore in den Jahren 1986 / 1987 und wurde zuerst bei DC-Comics als 12-teilige Serie aufgelegt. Watchmen konnte nicht nur im Comic-Bereich mehrere Preise einheimsen. In einer Liste des Time-Magazine mit den besten 100 Romanen seit 1923, ist Watchmen als einziger Comic vertreten.

Nun wurde dieses Comic-Meisterwerk endlich verfilmt und soll bald in die deutschen Kinos kommen. Starten wird der von Regisseur Zack Snyder gedrehte Film bei uns am 5. März . Comics galten lange Zeit als unverfilmbar, bis man mit "Sin City" und "300" eines besseren belehrt wurde. Beide Filme gelten als absolute Meilensteine in der Kinogeschichte . Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass 300-Regisseur Zack Snyder auch bei "Watchmen – Die Wächter" alle Fäden in der Hand hält.
Aber nicht nur die Geschichte von Watchmen , sowie der neue Kinofilm sind superb. Auch der offizielle Soundtrack ist absolut erstklassig , denn die Rocker von My Chemical Romance melden sich darauf eindrucksvoll zurück. Sie steuern für den OST von "Watchmen" das Bob-Dylan-Cover "Desolation Row" bei. Der Song wurde in einem recht punkigen und druckvollen Gewand von der Band aus New Jersey neu aufgenommen. Neben My Chemical Romance finden sich zudem Klassiker der Rock-Geschichte, wie Jimi Hendrix mit "All Along The Watchtower (auch ein Dylan-Cover…), Janis Joplin, Leonard Cohen, Simon & Garfunkel und der Meister Bob Dylan selbst auf dem "Watchmen-Soundtrack".

Die neue My Chemical Romance Single "Desolation Row" erscheint schon am 30. Januar in digitaler Form und kann ab dann auch bei musicload geordert werden. Der komplette Soundtrack kommt einen Tag nach Kinostart (05.03.2009) , nämlich am 6. März, in die Läden und ist dann natürlich auch via Amazon zu beziehen.


Musicload

Anbei gibt es für euch den offiziellen Trailer zu "Watchmen", sowie einen kleinen Vorgeschmack auf die neue My Chemical Romance Single "Desolation Row". Viel Spaß.

UPDATE: Morgen (31.01.2009) ist übrigens die große Video- und Audiopremiere der neuen My Chemical Romance Single. Zu sehen und hören wird der Hammer-Track erstmals auf der offiziellen Website der Band. Wir halten euch ab morgen natürlich weiter auf dem Laufenden:

Hier die neue Single „Desolation Row“ von My Chemical Romance anhören – PREMIERE!!!

Da die Videoquelle zum Snippet von MCR illegal war, habe ich sie wieder entfernt. Sorry Leute, schaut also lieber ab morgen auf der offiziellen MCR-Website vorbei!!!

Trailer zu "Watchmen – Die Wächter"

2 Kommentar

Kommentar verfassen