Musiktipps24.com in eigener Sache: Konzertberichte oder andere Berichte über Musik!

Scroll this

Hallo liebe Leser und Leserinnen von Musiktipps24.com,

heute wende ich mich in eigener Sache an euch. In der letzten Zeit kommt es nämlich gehäuft vor, dass sich Menschen via Mail bei mir melden, um mir entweder Konzertberichte zuzuschicken oder Anfragen danach, wie man bei uns einen Konzertbericht erstellen kann.
Ich will auf diesem Wege nun etwas dazu schreiben.

Zuerst einmal will ich sagen, dass es meinen Bruder und mich sehr freut, dass hier jemand tatsächlich Interesse hat, etwas auf unserer Seite zu veröffentlichen. Dies zeigt uns nämlich wiederum, dass wir auf dem richtigen Weg sind. So wir ihr uns also durch euer, hoffentlich tägliches Lesen dieser Internetseite unterstützt, möchten wir euch natürlich auch unterstützen. Oder besser gesagt: Eure Favorite- oder Lieblingskünstler supporten.
Gerade dies war auch eine der häufigsten E-Mail-Anfragen der letzten Woche: Wie supporte ich meinen Lieblingskünstler bei euch auf der Seite und wie kann ich bei euch einen Konzertbericht schreiben.

Im Endeffekt ganz einfach: Ihr könnt euch zwar hier auf der Seite nicht einloggen, könnt uns allerdings gerne eure Berichte per Mail an: info@musiktipps24.com zukommen lassen. Am besten immer im Word-Format oder so, dass man den Bericht auch lesen kann. Wichtig wäre dabei, dass ihr euren Text mindestens einmal auf Rechtschreibfehler geprüft habt. Wir sind hier zwar nicht päpstlicher als der Papst und geizen sicherlich nicht mit Tippfehlern, aber durch eine Korrektur fliegen schon mal die meisten Fehlerchen raus.

Ansonsten setze ich euch keinerlei Grenzen. Ihr dürft schreiben über wen und was ihr wollt.
Ich denke nicht, dass ich es gesondert erwähnen muss, tue es aber trotzdem: Selbstverständlich bleibt für mich dabei, dass es sich nicht um diskriminierende, pornografische oder sonstige bedenkliche Texte handelt.

Ihr dürft in jeden euren Texte 2 Backlinks packen (dies gilt hauptsächlich für Autoren, die eigene Seiten besitzen und diese womöglich promoten wollen), im Gegenzug erwarten wir in jedem Fall aber mindestens einen Backlink auf unsere Seite. Wie und wo ihr diesen setzt ist letztlich egal. Es mag naiv sein, aber ich appelliere einfach an eure Fairness.

Bitte bedenkt, dass es unter Umständen passieren kann, dass wir eure gesendeten Texte nicht sofort online stellen können. Dies hängt einerseits davon ab, wie viele Texte in der nächsten Zeit eintrudeln und zudem davon, dass wir beide Familie haben, die ab und an auch mal mit uns sprechen will. So ganz in echt und nicht via Skype 😉

Ich freue mich auf euch und auf das, was in der nächsten Zeit bei Musiktipps24.com passieren wird.

 Lieben Gruß Kiki 

Kommentar verfassen