Musiktipps24.com: Wieder Liveticker zum Bundesvision Song Contest 2011

Scroll this

Der Bundesvision Song Contest ist in den letzten Jahren zu einem erfolgreichsten Musikevents in Deutschland geworden. Von Stefan Raab als Gegen- und Spaßveranstaltung zum Eurovision Song Contest ins Leben geurfen, ist aus dem BuViSoCo mittlerweile eine ernsthafte und wichtige Veranstaltung geworden. Jede Menge Bands haben ihren Auftsieg und ihren Bekanntheitsgrad einem Auftritt beim Bundesvision Song Contest zu verdanken.

Auch in diesem Jahr findet der Wettbewerb wieder statt, allerdings erst jetzt im Herbst. Zuvor war der BuViSoCo immer im Februar ausgestrahlt und aufgezeichnet worden. Nun verschob sich das Event auf Grund der Ausrichtung des ESC in Düsseldorf.
Wieder treten 16 Bands und Künstler aus 16 verschiedenen Bundesländern gegeneinander an, diesmal in der Kölner Lanxess Arena, weil im letzten Jahr „Unheilig“ aus NRW gewannen.

Auch wir, die Redaktion von Musiktipps24.com, sind wieder live mit dabei. Wir werden euch am Abend des Bundesvision Song Contest, übrigens Donnerstag der 29. September, wieder einmal auf dem Laufenden halten und mit einem großen Liveticker dauerhaft informieren. So könnt ihr sicher sein, dass ihr alle wichtigen Situationen nicht verpasst. Zudem wird es danach natürlich auch die offizielle Punktverteilung zum Abruf geben, damit man den Überblick hat wer wie viele Punkte geholt hat und auf welcher Stelle zu finden ist.

Alle Infos zu den Bands und Künstlern des Bundesvision Song Contest findet ihr schon jetzt hier. Der Liveticker startet am 29. september ab 20 Uhr.

Kommentar verfassen