Digijunkies.de

Musiktipps24.com: Schreibt für uns und euren Star!

Musiktipps24.com wird in den kommenden Monaten 2 Jahre alt. Lange Zeit wurde diese Seite nur von meinem Bruder und mir geführt. Später kamen dann mit Cat und Christel zwei neue Redakteurinnen hinzu, die sporadisch nach Lust und Laune neue Artikel schreiben. Cat haben wir zum Beispiel die wundervolle und passende Berichterstattung zur letzten DSDS-Staffel zu verdanken…

…mein Bruderherz ist aus arbeitstechnischen Gründen leider ausgestiegen und nun betreibe ich Musiktipps24.com nahezu im Alleingang. Kürzlich habe ich mich mit einem Partner zusammengeschlossen, der sich jetzt um viele administrative Aufgaben kümmert. So kann ich mich im Kern auf das Wesentliche konzentrieren: News aus dem Musikbereich…

Beim Lesen vieler anderer Blogs und Seiten ist mir allerdings in den letzten Monaten aufgefallen, dass diese teils von vielen verschiedenen Schreibern "befüllt" werden. Schon fast wie ein Forum.
Ich will diesen Schritt nun auch einmal wagen, hierbei soll es aber vor allem darum gehen, dass Fans für Fans schreiben sollen.
Was meine ich damit: Ich würde mich freuen, wenn sich Fans von verschiedenen Künstlern oder Bands hier bei mir melden und ggf. einen Konzertbericht oder auch eine Albumkritik verfassen. Diese sind einerseits wahrscheinlich viel objektiver, als ich es manchmal sein kann und zweitens stammen viele davon aus eurem Herzen.

Ich weiß, dass es da draußen jede Menge Leute gibt, die gerne schreiben und sicherlich auch gerne für ihren "Star" schreiben würden, aber die Gelegenheit ergibt sich ja nicht so oft.
Ich will euch an dieser Stelle anbieten, dass ihr bei Musiktipps24.com frei schreiben dürft, ohne Zensur. Ich behalte mir nur das Recht vor, die Artikel zu veröffentlichen bzw. Rechtschreibung zu korrigieren (wenn ihr das nicht schon selber gemacht habt). Ansonsten lasse ich euch freie Hand über was und wen ihr schreibt. Klar ist, es sollte einen Bezug zur Musik haben.

Für Webmaster gibt es eine weitere interessante Sache: Wenn ihr gar eine eigene Page habt, dann ist es in euren Beiträgen gestattet einen Link auf eine zum Thema passende Seite zu setzen, die auch euch gehört. Dies aber nur am Rande, denn eigentlich soll sich dieses Angebot in der Tat eher an die zahlreichen Leser von Musiktipps24.com wenden, die schon immer mal selber schreiben wollten und damit ihren Lieblingskünstler aktiv unterstützen wollen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einfach in den unteren Kommentaren eintragt. Sollte Resonanz auf diesen Post kommen, dann werden wir uns alle "unterhalten" und schauen, wie wir die Sache angehen. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • Cat 11. Mai 2010 at 19:21

    Hi Kiki, wäre aber sinnvoll, wenn die Leute sich VORHER melden, ob man einen Beitrag nimmt. 😉 Und „keine Zensur“ sollte ja hoffentlich nicht bedeuten, dass Beleidigungen und Beschimpfungen geduldet werden…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel