Musiktipp des Tages: Daniel Powter mit der neuen Single Next Plane Home

Scroll this

Daniel Powter landete mit seiner Debütsingle „Bad Day“ einen der Megahits der letzten Jahre. Weltweit konnte der sympathische Kanadier seinen Ohrwurm an der Spitze der Charts absetzen. Und das über Wochen. Im Radio war „Bad Day“ täglich mehrfach zu hören. Und irgendwann hing er mir völlig zum Halse raus.

Danach wurde es eher still um den Sänger und Songwriter. Zumindest in Deutschland gelang zunächst kein weiterer Durchbruch dieser Größenordnung. Mit „Free loop“ und „Love you lately“ wurden aber in der Folge weitere Lieder veröffentlicht.
Nun ist Mr Powter, mit seiner neuen Single im Gepäck, zurück in der deutschen Radiorotation. Der neue Song heißt „Next plane home“ und hat mich sofort erwischt. Da schlummern abermals große Ohrwurm-Qualitäten.

Schon das Klavier zu Beginn zaubert ein Lächeln auf die Lippen. Der Gesang, der sofort einsetzt animiert zum mitsingen. Klingt locker, leicht und unbeschwert. Und ganz vielle Ohhhh und Ahhhs die man voller Inbrunst mitträllern möchte. Auch wenn der Song längst vorbei ist.

Next plane home“ ist ein absolut gerader Pop-Song, der nichts dem Zufall überläßt. Klasse arrangiert! Perfekt um sich in den Gehörgängen festzubrennen. Ich habe die neue Single erst heute auf der Arbeit zum ersten Mal im Radio gehört. Seitdem läßt er mich nicht mehr los.

Ab dem 12. September wird die Single im Handel erhältlich sein. Und ein ganzes Album wird schon kurz darauf folgen. Denn schon am 19.Septmeber wird die neue Daniel Powter Platte „Under the radar“ veröffentlicht. Ich fühle mich schon jetzt gezwungen das Teil zu kaufen.
Die erste Auskoppelung macht große Lust auf mehr. Und ich hab auch keine Lust ständig im Radio auf den Song zu warten. Ich weiß schon jetzt, dass die lieben Kollegen diese CD verfluchen werden.

Bis zum Release-Termin am 19. September bleiben die Ohren der anderen Mitarbeiter allerdings noch verschont. Um euch die Zeit zu verkürzen stellen wir das Yahoo-Musikvideo zu „Next plane home“ bereit. Das Video wird sicher auch die Rotationen der Musiksender MTV und Viva zieren. Meiner Meinung nach der nächste große Hit!

Yahoo-Musikvideo: „Daniel Powter – Next plane home“

1 Kommentar

Kommentar verfassen