Digijunkies.de

Muse geben Titel des neuen Albums via Twitter bekannt

Muse neues Album via Twitter bekannt gegeben

Muse neues Album via Twitter bekannt gegeben

Wer heutzutage etwas auf sich hält kommt zumindest in der Netzwelt um „Twitter“ nicht mehr herum. Eigentlich gehört ein Account dort schon zum guten Ton und wer nicht täglich ab und an ein paar kleine Nachrichten twittert, ist schon fast out.
Ich gehe daher auch einmal davon aus, dass ein Großteil der Leser einen eigenen Twitter-Account hat oder ansonsten zumindest weiß, worum es sich bei Twitter dreht. Immerhin hat man in den letzten Wochen auch genug darüber im TV oder auf diversen Internetseiten gelesen. Twitter KÖNNTE in den nächsten Jahren zum Google-Killer werden, weil hier eben Nachrichten in Echtzeit erscheinen, teilweise schon wenige Sekunden nach einem Ereignis. Aktueller geht es eigentlich kaum…

 

Aber nicht nur vom „Otto-Normal-User“ werden täglich tausende Kurznachrichten getwittert, auch viele Bands und Musiker haben das Mikro-Blog-System für sich entdeckt. So zum Beispiel auch die britische Rockband Muse. Eigentlich ist es ja im Musikbusiness so, dass man von neuen Alben und CDs meist aus der Presse oder direkt von der Plattenfirma erfährt. Muse haben dafür nun auch den Dienst „Twitter“ benutzt. Sie gaben kürzlich via Kurznachricht den Titel ihres neuen Albums bekannt. Anbei findet ihr einen Screenshot der getwitterten Nachricht.
Das Album soll laut Band den Titel „The Resistance“ tragen und noch in diesem Jahr erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin haben Muse dann aber doch nicht nachgeliefert. Angeblich soll das fünfte Studioalbum im September 2009 erscheinen.

Muse haben das letzte Jahr zusammen mit Producer Mark „Spike“ Stent in Italien verbracht und dort an ihrem neuen Werk gearbeitet. Früheren Berichten zufolge soll auf dem neuen Album sogar ein komplettes Orchester zu hören sein. Ob dies für alle Songs oder nur für einzelne Titel gilt, ist bisher nicht bekannt. Sobald wir neue Informationen zu dem neuen Album von Muse haben, werden wir euch hier informieren.

Wir wollen diesen Beitrag hier nun aber auch nutzen, um euch auf unseren eigenen Twitter-Account hinzuweisen. Auch wir von Musiktipps24 sind im Mikro-Blog Fieber. Täglich twittern auch wir die neuesten News aus dem Musikbereich. Ihr erfahrt bei uns alles über neue Alben, neue Singles, Chartplatzierungen, Tourneen und vieles mehr. Ihr müsst dafür eigentlich nicht viel mehr tun, als uns mit eurem Twitter-Account zu folgen.

Folge Musiktipps24.com bei Twitter

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel