Münchener Freiheit veröffentlicht neues Album und stellt Titelsong des Alice-Fotowettbewerbs

Scroll this

Wenn ich an die Münchener Freiheit denke, dann fallen mir sofort die Sonntage ein in denen ich noch ein kleiner Junge war. Zum Mittagessen lief das Radio (das lief irgendwie ständig und bei meinen Eltern tut es das auch heute noch) und Mitte der 80er war ja in jedem Fall die Glanzzeit der Band um Sänger und Produzent Stefan Zauner. Wie oft man "Ohne dich" oder "So lang‘ man Träume noch leben kann" im Radio gehört hat, konnte ich damals schon nicht mehr zählen.

28 Jahre gibt es die Münchener Freiheit nun schon und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wohl JEDER Deutsche mindestens einen Titel der Band kennt. Es wäre auch nicht weit hergeholt, wenn man behauptet, das wahrscheinlich mehr als 80% eine Platte der Münchener Freiheit in ihren Regalen stehen haben.
Zuletzt hat die Band eine kurze kreative Pause eingelegt, um in diesem Jahr erneut voll durchzustarten. Gut möglich, dass sich zu den angesammelten Platten in den Schränken dann bald also ein neues Album der Band gesellen wird.
28 Jahre und kein bisschen müde sind sie. Die Münchener Freiheit hat es auf ihrem neuen Album tatsächlich geschafft sich komplett neu zu erfinden. Zwar hat man nicht auf den absolut typischen Satzgesang verzichtet, aber die neuen Songs sind persönlicher und mehr als je zuvor bestimmen die tiefsinnigen Texte von Zauner das Geschehen.
Nein, euch erwartet nun kein Liedermacher-Album , sondern ein schnörkelloses und eingängiges Pop-Album , das absolut auf der Höhe der Zeit ist.

Das neue Album wird "Eigene Wege" heißen und ist ab dem 13. März auch via Amazon zu beziehen. Als erste Single wird der Song "Sie liebt dich, wie du bist" veröffentlicht. Die neue Single steht ebenfalls ab dem 13. März zum Verkauf. Zudem ist das Lied "Ein Augenblick in Rot" vom neuen Album gleichzeitig auch Titelsong der gleichnamigen Alice-Fotokampagne.
Der Fotowettbewerb läuft unter dem Motto "Ein Augenblick in Rot ". Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahre, Einsendeschluß ist der 19. April. Zu gewinnen gibt es übrigens eine fette Canon 1000D.

Anbei noch zwei Videos: Einmal die neue Single "Sie liebt dich, wie du bist" und der Titelsong des Fotowettbewerbs von Alice "Ein Augenblick in Rot". Viel Spaß.

Sie liebt dich wie du bist

Ein Augenblick in Rot

1 Kommentar

Kommentar verfassen