Münchener Freiheit – Das neue Album „Ohne Limits“: Hier kostenlos reinhören!

Scroll this

Die Münchener Freiheit meldet sich nach ihrem Überraschungscomeback des letzten Jahres mit ihrem Album "Eigene Wege" nun mit einem neuen Album zurück. Erstmals nach knapp 18 Jahren Abstinenz erreichte eine Single und ein Album der Formation wieder die deutschen Charts. Die Band selber war zwar nicht verschwunden, konnte aber in den Jahren nicht an alte Erfolge anknüpfen. So ist also ihr 2009er Album in gewisser Weise schon als Comeback zu verstehen.

War die Münchener Freiheit früher ein Dauergast in den "rockigeren" Radiostationen und sogar in der BRAVO & Co. zu finden, so hat das Quartett mittlerweile die Seiten gewechselt bzw. die Medien haben sie auf die andere Seite geschoben. Die stark vom NDW beeinflusste Band war früher bei "Wetten, dass..??" zu sehen, mittlerweile fast nur noch in diversen Schlagersendungen. Und im Radio verhält es sich ähnlich: Ihre aktuellen Singles kann man vor allem in einschlägigen Schlagerradios und Sendungen hören.
Dabei schlägt die Band in Livesituationen deutlich rockigere Töne an.


In diesem Oktober feiert die Münchener Freiheit ihr mittlerweile 30-jähriges Bandjubiläum. Dazu passend schicken am 1. Oktober das neue Album "Ohne Limit" ins Rennen. Die Münchener Freiheit spielt seit 30 Jahren „Ohne Limit“ und voll auf Gewinn. Denn so lang rocken die Jungs schon durch Deutschland und füllen immer noch regelmäßig die Hallen der Republik. Es gibt nur sehr wenige deutsche Bands, die da über all die Jahre mithalten können. Grund genug also, dem Jubiläumsalbum diesen markanten Titel zu verpassen.
Auf dem neuen Album bleibt sich das Quartett in jedem Fall treu: Der typische Münchener Freiheit-Sound mit dem unverwechselbaren Satzgesang, den wunderschönen, eingängigen Melodien und den straighten Rock-Rhythmen ist dabei ein wertvolles musikalisches Markenzeichen. Diese Unverwechselbarkeit ist etwas, was die Münchener Freiheit vielen anderen Gruppen voraushat, die durch ihre musikalische Beliebigkeit schnell wieder in der Versenkung verschwinden oder verschwunden sind. Das neue Werk „Ohne Limit“ ist bewusst, trotz des 30-jährigen Jubiläums, kein Best Of-Album, sondern ein weiteres inspiriertes Münchener Freiheit-Werk. Warum sollte man auch zum Jubiläum schon wieder die alten Hits veröffentlichen, wenn die Band so viele wunderbare neue Titel im Köcher hat. Die Qualität der Songs ist extrem hoch und so ist eine Auswahl der besten Titel nur sehr schwer zu treffen. Beginnen wir der Form nach also mit der ersten Singleauskopplung „Seit der Nacht“. Der Song brilliert durch die sensible und romantische Liebeslyrik, die eingängige beatleske Melodie, wie sie nur ein Stefan Zauner zu schreiben versteht, und durch die im Rocksound perfekt eingebetteten Chöre. Wer hier in den Wettbüros auf Hit tippt liegt sicher nicht falsch.

Das neue Album "Ohne Limit" steht ab dem 1. Oktober im Handel, die erste neue Single "Seit der Nacht" steht als Download via Amazon MP3 schon zur Verfügung. Bei uns habt ihr nun die Möglichkeit einen der Album-Songs völlig kostenlos anzuhören. Klickt dafür einfach auf den folgenden Link / Player.

Hier kostenlos in das Album der Münchener Freiheit reinhören!

Kommentar verfassen