MTV sucht Nachwuchskünstler, Plattendeal winkt bei MTV Rookie

Scroll this

MTV startet eine neue Aktion, um Nachwuchskünstler zu fördern und zu pushen. Das Ganze geschieht natürlich nicht nur aus reiner Nächstenliebe, der Sender verspricht sich davon einen hohen Werbeeffekt. Idealfall wäre natürlich, dass die gewählte Band sehr bekannt wird und man sich dann bei MTV mit deren Entdeckung schmücken kann.
Soviel zum "Drumherum"…

Die Nachwuchskünstler erhalten die Chance auf einen Plattenvertrag bei Universal Music. Dafür müssen die Bewerber ein Video auf der neu eingerichteten Seite www.mtvrookie.de einreichen.
Dann entscheidet die Gunst der Zuschauer . Am 9. Oktober werden in der Sendung "MTV TRL" die meistgeklickten Videos vorgestellt. Die Zuschauer wählen aus diesen je einen Wochensieger. Danach wird am Ende eines jeden Monats ein Monatssieger gekürt .
Das große Finale gibt es dann im Februar , dort werden alle Monatssieger gegeneinander antreten.

Foto: PixelExhibitionist (aboutpixel.de)
Foto: PixelExhibitionist (aboutpixel.de)

MTV hat sich zudem weitere Werbekanäle ausgedacht: Im Windows Live Messenger haben alle Bands die Möglichkeit für ihre Sache zu werben. Der Chat, der am meisten besucht wird und in dem es eine rege Teilnahme gibt, der wird zusätzlich belohnt . Die Band erhält weitere Werbepromotion , die für den Contest äußerst dienlich sein könnte…

Teilnehmen kann eigentlich Jeder, vom einzelnen Musiker bis hin zur ganzen Band . Eine winzige Bedingung sollte jedoch erfüllt sein: Man muss mindestens 14 Jahre alt sein.
Und man sollte bisher noch keinen Plattendeal unterschrieben haben.

Das sind ja wohl leichte Kriterien, oder? Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch das Publikum von euch überzeugen…und: Ihr solltet extra Jemanden für den Chat beschäftigen. Publicity ist alles…
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, möge der Bessere gewinnen.

Interessierte finden hier weitere Informationen:

–> MTV Rookie Newcomer-Wettbewerb

3 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen