MTV European Music Awards 2011 (EMA) – Alle Gewinner auf einen Blick

Am gestrigen Abend wurden in Belfast die European Music Awards vergeben. Erfolgreich waren vor allem Lady Gaga, Justin Bieber, Bruno Mars und Thirty Seconds To Mars, die jeweils mit mehreren Preise nach Hause gingen. Alle Infos und eine Liste mit den Siegern und Gewinnern gibt es hier bei uns.

Scroll this

Gestern Abend wurden im irischen Belfast ein weiteres Mal die "European Music Awards" verliehen. Die Veranstaltung startete 1994 als Pendant zun den großen VMAs, den Video Music Awards aus den USA. Mittlerweile haben sich aber natürlich auch die EMAs etabliert. Sie sind jährlich eine feste Größe im internationalen Musikgeschäft.

Wie auch schon im vergangenen Jahr hat aber 2011 erneut Lady Gaga die Veranstaltung nominiert. Sie nahm gleich mehrere Trophäen mit nach Hause. Sie wurde in den Kategorien "Best Song", "Best Female", "Best Video" und auch "Biggest Fans" geehrt. Ihr folgte Justin Bieber, der die EMAs direkt nutzte um mit seinen Vaterschaftsgerüchten aufzuräumen. Der kanadische Teenieschwarm heimste zwei Trophäen ein. So wie auch Bruno Mars, der in den Kategorien "Best Push Act" und "Best New" gewinnen konnte.

Ebenfalls zwei Preise gingen an Thirty Seconds To Mars. Also keinerlei großartige Überraschungen, die von diesem Event zu erwarten waren. Die üblichen Verdächtigen gewinnen bei den EMAs (European Music Awards) und nehmen ihre Pokale mit nach Hause.

Wir haben an dieser Stelle natürlich noch einmal die Gewinner und Sieger der European Music Awards (EMA) für euch in einer Liste aufgerieht. So habt ihr alle wichtigen Fakten direkt auf einen Blick parat.

Die Gewinner / Sieger der European Music Awards 2011 auf einen Blick

BEST SONG

Lady Gaga – “Born This Way”

BEST LIVE

Katy Perry

BEST POP

Justin Bieber

BEST NEW

Bruno Mars

BEST FEMALE

Lady Gaga

BEST MALE

Justin Bieber

BEST HIP HOP

Eminem

BEST ROCK

Linkin Park

BEST VIDEO

Lady Gaga – “Born This Way”

BEST ALTERNATIVE

Thirty Seconds To Mars

BEST WORLD STAGE

Thirty Seconds To Mars

BEST PUSH

Bruno Mars

BIGGEST FANS

Lady Gaga

BEST GERMAN ACT

Lena

0 Kommentar

  1. hi nazli,
    unter „Push“ werden auf MTV/VIVA immer neue künstler vorgestellt, deren song/video mehrmals am tag gespielt werden

    liebe redaktion,
    eure gewinner stimmen nicht lady gaga hat nicht best fans, den hat 30STM bekommen

    lg maximal

Kommentar verfassen