Morrissey – Neues Album "Years Of Refusal" steigt sensationell in den deutschen Charts ein!

Scroll this

Die Sensationsnachrichten der deutschen Charts überschlagen sich heute geradezu. Mando Diao, Polarkreis 18 und nun auch Morrissey gelingen fulminante Einstände in den deutschen Album Charts. Das neue Morrissey Album "Years Of Refusal" ist als höchster Neueinsteiger (Solokünstler) direkt auf Platz 4 der Charts gestartet.

Es ist das mittlerweile neunte Studioalbum des Ex-The Smiths-Frontmanns . Mit den Smiths war Morrissey in den Achtzigern absolut stilbildend. Das Musikmagazin "NME" kürte die Band im Jahre 2004 gar zu den "einflussreichsten Künstlern aller Zeiten" . New Musical Express "NME" gehört zu den großen "Stimmen" vor allem im britischen Musikbusiness . Mit seinem neuen Soloalbum "Years Of Refusal" kann Morrissey aber nicht nur die britische Fachpresse überzeugen. Auch die hiesigen Zeitschriften sind voll des Lobes. Der "Stern" weist ihm einen "Platz in der Champions-League der Popkäutze" zu. Der Rolling Stone meint, dass "Morrissey singe wie ein Gott ". Die Süddeutsche Zeitung attestiert ihm in einigen Momenten gar das "Format eines Frank Sinatra".

Morrissey selber nennt sein neues Album selber auch sein bestes Werk. Und die Fans , sowie die Kritiker scheinen es ähnlich zu sehen, denn nicht nur bei uns in Deutschland legte Morrissey den besten Start seiner Solokarriere hin, auch im Vereinigten Königreich ist er mit "Years Of Refusal" momentan auf Platz 3 zu finden.
Erneut hat er zusammen mit Jerry Finn gearbeitet, der auch für das Album "You Are The Quarry" aus 2004 verantwortlich zeichnet.

Sei neues Album "Years Of Refusal" steht nun seit dem 13. Februar in den Läden. Zu beziehen als Vinyl, auf CD oder in einer Limited Deluxe Edition , die eine zusätzliche DVD enthält.
Ab Sommer kann den smarten Sänger dann auch live in Deutschland sehen. Mitte Juni ist der Engländer für insgesamt 4 Konzerte in Deutschland zu Gast.
Karten / Tickets im Vorverkauf bekommt ihr natürlich hier bei uns. Die Konzerttermine findet ihr etwas weiter unten.


TICKETS / KARTEN FÜR MORRISSEY IM VORVERKAUF


MORRISSEY LIVE IN DEUTSCHLAND | TERMINE

09.06.2009 Offenbach am Main, Capitol
11.06.2009 Köln, Palladium
12.06.2009 Berlin, Columbiahalle
14.06.2009 Bremen, Pier 2

Kommentar verfassen